Erfahrung Business Class Iberia

Hallo, ich würde gerne nächstes Jahr nach Brasilien fliegen. Nun sammel ich fleißig M&M bzw MR Punkte. Wie sieht es denn mit der Business Class im Vergleich zu anderen Airlines aus? Comfort, Essen, etc…? Zu empfehlen oder lieber auf eine andere Airline umsteigen?
Danke,

Bin Ende 2023 die neue Iberia Business geflogen. Der Sitz war nichts Besonders, aber Service und Essen haben mich überzeugt:

Überwiegend gibt es immer noch die „alten“ Sitze in versetzter Anordnung. Aber viel schlechter sehen die auch nicht aus.

5 „Gefällt mir“

Wenn du mit deinen M&M Meilen fliegen willst, dann würde ich dir LX anstatt LH empfehlen. War bisher immer sehr zufrieden mit deren Business Angebot, auch auf den Flügen nach Sao Paulo!

1 „Gefällt mir“

Ich bin dieses Jahr zweimal mit Iberia auf der Langstrecke Business geflogen.

Sowohl Suite als auch Nicht-Suite hatten mich überzeugt. Die zusammengerollte Schlafunterlage kann auch als Kissen genutzt werden. Da hat jemand mitgedacht.

Das Essen war sowohl in der Lounge als auch an Board hochwertig. So gab es zur ersten Getränke Runde zum Beispiel Käse,Oliven und Mandeln. Da war ich positiv überrascht.

Der Service war sehr aufmerksam. Es wird auch mittlerweile erst mal gefragt, ob man spanisch kann und wird nicht gleich auf Spanisch zugetextet.

Vorteil für mich ist, dass man zu den größeren Flughäfen 2-3 Direktflüge am Tag hat und auch so ziemlich jeder andere Flughafen mehrfach die Woche angeflogen wird im spanischsprachigen Raum Südamerikas. Da spart man sich den lästigen Umstieg und Weiterflug mit Latam und Avianca. Dafür hat man halt wenige Zubringerflüge nach Madrid von Deutschland aus.

Der Preis war auch sehr fair.

1 „Gefällt mir“