Erfahrung Flug TAP Belo Horizonte - Lissabon, Lissabon - Frankfurt

Bin am 7.1.22 von Belo Horizonte nach Lissabon geflogen und weiter nach Frankfurt. Im Flugzeug von BH nach Lissabon hatten viele keine Masken auf bzw. trugen diese nicht auch über der Nase. Das Flugpersonal hat dies null interessiert, auch nachdem ich es darauf aufmerksam gemacht habe. In den Bussen vom Flugzeug zum Terminal bzw. umgekehrt hatte man eine lange Wartezeit, bis der Bus losfuhr und die Passagiere standen dicht an dicht. - Am 11.01. wurde ich positiv auf das Corona-Virus getestet. Zusammenhang? Vielleicht. Auf jeden Fall unhaltbare Zustände im TAP-Flieger und beim Bustransfer im Lissaboner Flughafen.

1 „Gefällt mir“

TAP fliegt man nicht, außer man ist sich bewußt, dass der Service nicht stimmt und man auch nur sehr schwer sein Geld wieder bekommt , falls etwas schief geht -wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich exakt genauso - ganz schlimme Bude … selbst bei den besten Schnäppchen schlage ich bei TAP nicht zu.

TAP sind das nicht die, die quasi Insolvent sind?

1 „Gefällt mir“

Genau, man wartet noch auf die Entscheidung der EU Kommission zur Umstrukturierung mit Staatshilfen, sonst ist sie definitiv pleite. Hab mal munkeln gehört, dass die TAP Vorstände hoffen, dass evtl. die LH einsteigt. Mal sehen, wie hier das ganze ausgeht… TAP meiden werde ich aber weiterhin trotzdem, wobei ich die TAP Lounge in LIS eigentlich sehr mag (liegt vor allem an den genialen übergroßen Gin Tonics) :slight_smile:

Wenn es dich beruhigt bei anderen Fluggesellschaften ist es nicht viel besser was das tragen der Masken betrifft. Das Gedränge am Gate oder am Bus mag ich auch überhaupt nicht… Im Flieger ist es mit dann doch recht egal ob jemand dort ne Maske trägt oder nicht… wenn Essen ausgeteilt wird haben eh alle die Maske ab und sind am futtern… und dann macht es nicht wirklich mehr einen großen Unterschied ob man während des ganzen Fluges die Maske weg lässt oder aufsetzt.
Man muss halt den Lüftungsanlage und in der Filtern im Flieger halt vertrauen… aber wie gesagt das schlimmste ist halt das Gedränge am Gate oder das zuammen geschiebe im Bus und das ein und aussteigen im Flieger…
Aber jede muss sich einmal mit Corona nun anstecken, damit irgendwann die Pandamie zu Ende gehen soll, also sehe es gelassen wenn du es unbeschadet bereits hinter die hast.

1 „Gefällt mir“

@nadir erstmal hoffe ich, dass du die Infektion gut überstanden hast und auch Langzeitfolgen ausbleiben.
Letztlich sehe ich das eigentlich überall, dass die Masken nicht vernünftig getragen werden und bin da auch ziemlich nach bei Torsten: vermutlich werden wir uns alle irgendwann das Zeug einfangen.
Auch kann ich das Flugpersonal verstehen, vermutlich sind sie es langsam satt, ständig daraufhin zu weisen. Das ist auch bei anderen Airlines so und was das Essen angeht, oder auch das Nächtigen (bei Nachtflügen) es juckt die wenigsten.
Zu TAP: ich bin länger nicht mit denen geflogen, mein letzter Flug war vor einigen Jahren nach Lissabon und ich fand es eigentlich ganz gut, soweit ich mich erinnere- schade wenn das jetzt so nachgelassen hat.
Diese Insolvenzgeschichte macht es dann noch mal heikler.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten es aus meiner Sicht separat betrachten;

  • Insolvenz: ja das Risiko besteht, das muss jeder für sich entscheiden ob man das Risiko eingehen will
  • Essen / Service an Bord: bin letztes Jahr 3x nach LIS & 2x LIS nach YYZ geflogen (alles in BC) und kann nur über fantastische Essen sprechen. Ja beim Service sind Sie nicht so gut, aber kurz “klingeln” und dann wurde alles gebracht / nachgereicht
  • Corona Massnahmen: ich glaube es gibt keine perfekte Lösung. Hier gab es mal das Thema das bei LH die Leute Nachts mit einer Taschenlampe geprüft wurden ob Maske richtig saß; das war auch nicht genehm. Also jeder muss sich überlegen ob er fliegen muss…

Ich würde immer wieder mit Ihnen fliegen…

PS: das Essen in der Lounge ist so lala…

2 „Gefällt mir“