Erfahrung Hilton Bestpreisgarantie

Hallo,

kürzlich habe ich versucht, die Bestpreisgarantie eines Hilton Hotels in den Niederlanden in Anspruch zu nehmen, nachdem ich auf Trip eine günstigere Rate von 50 Euro pro Nacht gefunden hatte. Diese Rate bot die gleiche Flexibilität, einschließlich kostenloser Stornierung bis einen Tag vor Ankunft, sowie denselben Zimmertyp und identische Buchungsbedingungen mit sofortiger Bestätigung.

Hilton lehnte meine Anfrage ab und erklärte, dass die Preise auf Trip günstiger seien als bei Hilton und daher nicht angepasst werden könnten. Stattdessen wurde mir ein Rabatt von 25 % auf deren beste verfügbare Rate angeboten, was jedoch zu einem um 18 Euro höheren Preis führte als der von Trip Nach meinem Verständnis der Garantiebedingungen müsste Hilton aber von der Trip Rate 25% abziehen.

Diese Erfahrung hat bei mir Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Bestpreisgarantie geweckt, da die Bedingungen beider Angebote gleich waren und es sich um eine öffentliche Rate handelte, die keine Mitgliedschaft bei Trip erforderte.

Ich frage mich nun, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder vielleicht sogar Erfolg mit der Bestpreisgarantie hatten. Gibt es jemanden im Forum, der seine Erfahrungen teilen kann?

Liebe Grüße
Maxi

Zu dem Thema habe ich mich vor vor rund zehn Jahren schon mit Hilton rumgeschlagen. Das Angebot eines deutschen Reiseveranstalters war günstiger als Hilton selber. Hilton hat sich aber nicht darauf eingelassen bzw. sich mit Ausreden raus geredet. Habe dann über den Reiseveranstalter gebucht.
Also entsprach das „Versprechen“ nicht der Wahrheit.
Gruß, Rainer