Guten Abend Zusammen,
ich lese schon seit zwei Jahren regelmäßig im Forum mit und finde es immer wieder spannend, welche Themen diskutiert werden und für was alles eine Lösung gefunden wird. Zudem bin ich ein absoluter Fan von den Reiseberichten und verwende diese gerne zur Reiseplanung.
Ich habe diese Woche beim Turkish Business Deal (nach Melbourne) zugeschlagen und bin fleißig am planen.
Es sind einige Stops geplant und aufgrund der Distanzen und Bequemlichkeit Inlandsflüge unumgänglich.
Unter anderem möchten wir von Melbourne auf die Kangaroo Island fliegen. Hierfür ist ein kurzer Zwischenstop in Adelaide nötig. Das Segement von Adelaide auf die Kangaroo Island wird mit einer Dash geflogen. Zufälligerweise habe ich gestern gelesen, dass bei Flügen mit Dash’s folgende Richtlinie gilt: Total dimensions of each piece must not exceed 140cm (55in)
Da wir drei Wochen unterwegs sind würden wir schon gerne unseren „normalen“ Reisekoffer mit einer Abmessung von 158cm haben (dementsprechend mehr Volumen / Gewicht ist nicht das Problem).
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Ich find nicht wirklich etwas, dass dies umgangen werden kann (sei es mit einer Buchung in der Business Class bzw. mit einer Aufzahlung).
Auch wollen wir danach weiter Richtung Sydney; also ist eine Kofferabgabe in Melbourne nicht möglich. Adelaide wäre wahrscheinlich irgendwie möglich, jedoch kompliziert und nicht in unserem Sinne.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Schöne Grüße
Martin