Erfahrungen mit Air India / umstieg in Delhi

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich planen derzeit eine 10-tägige Reise nach Indien, um dort freunde zu besuchen. Leider sind die Flüge derzeit ziemlich teuer.

Zur Auswahl steht aktuell aus Zeitlichen und preislichen Gründen nur die Verbindung FRA-DEL-BOM mit Air India für 630€. Ich selbst arbeite am Flughafen und habe bisher fast ausschließlich negatives über AI gehört. Allerdings habe ich selbst keine Erfahrungen mit der Airline.

Daher hier meine 2 Fragen:

Hat von euch jemand Erfahrungen mit AI gemacht seit dem sie wieder von TATA übernommen wurden?

Wenn ja, seit ihr schonmal in DEL umgestiegen? Reichen da 2,5h für die Einreise nach Indien und den Weiterflug nach Mumbai?

Würde mich sehr freuen wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Danke im voraus und viele Grüße,
Yajae

Hallo Yajae,

vor drei Wochen bin ich auf der gleichen Verbindung unterwegs gewesen (AI120 + AI865) und hatte sogar noch 30 Minuten in der Domestic Lounge in DEL, allerdings nur mit Handgepäck. Aufgegebenes Gepäck muss, ähnlich wie in den USA, vom Gepäckband abholt werden und nach dem Zoll, 200m nach rechts im Terminal am Transfercounter, wieder neu aufgegeben werden. Dann mit dem Aufzug nach Oben auf die Abflugebene und durch die Security in den Domestic Bereich.
Bei pünktlicher Ankunft ist es gut machbar, wenn man alle Stationen schnell hintereinanderweg durchläuft ohne Verzögerung.

Zu Air India kann ich nur sagen es gibt schlimmere Airlines. Ich fand es immer vollkommen okay, das Interieur der B787 ist auf jeden fall etwas in die Jahre gekommen aber die FlugbegleiterInnen habe immer als recht freundlich empfunden. Catering meiner Meinung nach besser als Lufthansa Economy.

Ich wünsche euch eine gute Reise!

1 „Gefällt mir“