Hallo liebe Experten,
hat jemand unter euch Erfahrung mit Aircalin, der internat. Fluggesellschaft von Neukaledonien?
In Ermangelung von Air Tahiti Nui-Verbindungen habe ich einen Flug von Sydney nach Tahiti mit Stopover in Nouméa mit Aircalin gebucht. Diese Fluggesellschaft bietet nur wenige Flüge an und ändert den Flugplan gefühlt alle vier Wochen.
Unsere Reise startet in drei Wochen, gerade tauchen neue Unregelmäßigkeiten auf der Strecke Nouméa-Tahiti auf und ich bin besorgt, dass der Flug gecancelt werden könnte. Da es keine Alternativverbindung gibt, bin ich hier besonders aufmerksam.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Aircalin gemacht?
Moin,
hatten Aircalin (ich glaube 2019) auf die Wallis Inseln. Auch bei uns wurde der Flug vorab 2 mal gecancelt und verschoben. Begründet wurde dies damals offiziell, da die Airline nicht privat ist, sondern eine Staatsairline, sehe man sich verpflichtet kostendeckend zu fliegen. Da werden dann mal Flüge zusammengelegt oder zeitlich so verschoben, dass die Mühle dann auch voll wird. Außerdem wird darauf geachtet einen hohen Codeshare Anteil an Bord zu haben, scheinbar sind die Ausgleichszahlungen hier besser als eigene Kunden zu befördern. Somit wenn Quantas oder Air New Zealand einen Flug streicht und keine Kunden zu Aircalin schiebt, dann wird Aircalin auch nachziehen und den Hauptflug ebenfalls streichen. Wir sind dann 1 Tag später geflogen, was okay war. Hotel hatte Aircalin bezahlt und so sind wir halt 1 Nacht länger geblieben. Das Flugzeug was wir 2019 hatten war übrigens nigelnagelneu.