Erfahrungen mit Jetstar Asia im Weiterflug von Swiss

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Kombi / Code Share Ticket von Swiss Business bzw First zum Beispiel nach Singapore wo der Weiterflug im gleichen Ticket dann in Eco mit JetBlue Asia nach Phuket geht? Da wurde ich gerade im automatischen Online Checkin auf 17B gesetzt, vorher fliege ich in Business mit Swiss wo sogar das Upgrade mit 2 eVouchers funktioniert hat auf First. Wie gesagt gleiches Ticket, aber laut Senator Hotline können die nichts machen um den Sitz zu ändern. Ausserdem steht im Boardingpass für den letzten Flug nur ein Handgepäck, vorher sind es 2… Das hört sich nach Total Absturz an bei dem Umstieg in SIN so er dann auch klappt. Ich werde jedenfalls berichten auch wenn sich keiner meldet mit Erfahrungen. Swiss und LH verkaufen jedenfalls diese Tickets. Danke

Wenn es ein Ticket ist, und so hört es sich für mich an, zählt meiner Erfahrung mit ähnlichen Buchungen bei anderen Airlines, die Frei-/ Hand- Gepäckmenge der gebuchten Klasse der Hauptstrecke.
Das Upgrade mit Meilen bzw. Voucher verändert die Gepäckmenge nicht.
Sprich, auch wenn du A fliegst bleibt deine Gepäckmenge die aus C.
Spielt beim Handgepäck aber keine Rolle, ist ja bei A und C gleich.
Beim Aufgabegepäck bleibt es bei 2x32kg statt 3x 32kg.
Das mit dem Sitzplatz beim Weiterflug ist so eine Sache.
Jetstar (nehme an du meinst du) hat vermutlich nur eine Klasse auf dieser Strecke?
Demnach landest du da dann in der eco.
Was du versuchen kannst ist bei Jetstar anzurufen, oder die Buchung über deren Website aufzurufen (was vermutlich nicht klappt)
Ich habe gerade den Fall mi LH und AV und kann auch (noch) keine Plätze auswählen.
Kann dir berichten ob ich beim CI die Sitze mit dem freien Mittelplatz kostenfrei auswählen konnte

Ich habe den Titel mal gemäß der Vermutung von @kallewirsch angepasst, ehe noch jemand drüber stolpert. Jetblue kann ja kaum gemeint sein

1 „Gefällt mir“

Ja, danke! Es ist natürlich JetStar Asia mit IATA Code 3K. Übrigens alle Aufregung ist umsonst. Ich konnte tatsächlich auf der JetStar website die Buchung aufrufen und den Sitzplan schon 2 mal umsonst ändern und sitze jetzt in Reihe 1 mit Extra Legroom. Und ja, alles ist Eco aber anscheinend ist sogar ein Meal umsonst für mich dabei obwohl überall der billigste Tarif steht nämlich Starter. Da auch noch mein Trolley gerade kaputt gegangen ist bevor ich aus AMS überhaupt los geflogen bin (nicht mal 10 Monate alt und keine Billigware) hat sich das Handgepäck Problem auch gelöst weil ich es aufgegeben habe. Ich habe auch da noch zusätzlich zu Swiss bei Jetstar eingecheckt bzw den Boarding Pass gedruckt mit Seq number 16 trotz fast vollem Flug (ist ja noch mehr als 24 Stunden vor Abflug) und da stehen alle Grundlagen für meinen Swiss Flug mit Gepäck etc drin… ich hoffe bei Dir läuft das auch so reibungslos ab, Avianca ist ja im Gegensatz zu Jetstar Star Alliance und hat auch eine Business Class meistens. Interessant wird nochmal der Rückflug in 2 Wochen sein, von HKT via SIN aber der Sitzplatz vorne ist auf JetStar jetzt gerade auch reserviert und der Rest siehe oben… Danke nochmals!

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update: In der Swiss First Class Lounge in ZRH und damit nehme ich an in allen anderen auch, hatten sie Zugriff und konnten mich jederzeit umsetzen im Anschlussflieger. Am Ende war sogar ein Essen dabei. Alle Gut also. Beste Grüße aus Phuket.

1 „Gefällt mir“