Erfahrungen mit Luxair und Umstieg in LUX

Verehrte Mitstreitende,

ich habe eine interessante Möglichkeit gefunden, auch noch die letzten MM Meilen zu verbraten, bevor die neuen Regeln und neue Meilenwerte für Partner kommen und habe dabei ein ganz interessantes Angebot für TFS-LUX-BER gefunden.
Umsteigezeit in LUX ist 3h10, also wohl etwas zu kurz, um mal in die Stadt zu fahren? Aber anscheinend lässt LG FTLs in LUX in die Lounge?
Hat jemand generell Flugerfahrung mit LG in der letzten Zeit? Gibt’s da in Y überhaupt irgendeinen Service, oder ist das eher wie LHG (Eau de Chateau und Stück Schokolade)??

Ich finde es für mich deswegen interessant, weil ich noch nie LG geflogen bin, noch nie in LUX war und der zweite Flug auf der DH4 Zweierplätze hat.

Außerdem ist die Zuzahlung über LUX EUR 20 pP weniger als die zur Alternative stehende Verbindung TFS-BRU-BER mit SN. Gedanken und Tipps willkommen!

Der LD in LUX ist wohl sehr bissig. Josh Cahill wurde da unfreundlich hinaus komplementiert, da auf eine nicht in den Bedingungen existente Zeitbeschränkung verwiesen wurde. Gab in der Presse im Nachbarland damals (war Mitte letztes Jahr) eine große Welle. Inzwischen wurden die Bedingungen aber wohl angepasst, dass die Beschränkungen dokumentiert sind.

Naja, bei direktem Umstieg LG->LG dürfte es ja wohl keine Einschränkungen geben und wenn überhaupt wäre es sicher etwas in der Richtung von 3h max. pro Aufenthalt, was ja zu unserem möglichen Flugplan passen würde.
Wenn man teilweise so liest, was sich manche von Lounge-Aufenthalten erwarten (am besten eine kostenlose Übernachtung, 3 Mahlzeiten und ein Spa mit Massage und wasweißich), kann ich gewisse Einschränkungen auch verstehen.
Und Cahill macht sowieso gerne mal eine große Welle, wenn es sich anbietet, insofern würde ich darauf erstmal nix geben…

1 „Gefällt mir“

es gibt einen Tram direkt vorm Flughafen der in die Stadt fährt

LG is full Service!
dh man bekommt getränke und warmes Essen auf längerer Distanz
LUX-BER eher kaltes brötschen

da ich in LUX wohne, fliege ich mindestens 2x pro Jahr mit denen :wink:

Lounge während Flügen, kompliziert, nett fragen, dann könnte es klappen :wink:

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?