Erfahrungen mit Meilengutschrift bei Lufthansa Express Bus

Hat jemand in den vergangenen Wochen / Monaten ein Ticket mit LH Express Bus (NUE-MUC / XER-FRA) gebucht gehabt und kann sagen, wie es dort mit der Meilengutschrift aussieht?

Laut Website gäbe es dafür - im Gegensatz zu Express Rail - keine umsatzbasierten Meilen, sondern:

  • In der Business Class sammeln Sie unabhängig von der Buchungsklasse 500 Meilen.
  • In der Economy Class sammeln Sie unabhängig von der Buchungsklasse 125 Meilen.

Ist das wirklich so, oder ist die Website da nicht aktuell?

Wir hatten die Frage eigentlich an die Pressestelle gerichtet, aber die hält es in > 2 Wochen nicht für nötig, zu antworten. Vielleicht gibt es ja hier Erfahrungswerte.

letztes Jahr gab es pauschal 125 +32 Executive Bonus (XER-FRA). Hatte aber auch nur ein Eco Ticket. Kann sein das es für die Strecke 500 gibt bei einem C Ticket. Auf jeden Fall pauschal Meilen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Dann scheint das ja wirklich zu stimmen mit den fixen Meilen.

Wie berechnet sich denn dann die Gutschrift für den Flug? Angenommen, wir haben 200€ Ticketpreis und einen roundtrip XER-FRA-PMI. Gibt es dann:

a) 800 Meilen für den Flug + 250 für den Bus = 1.050 insgesamt
oder
b) etwas weniger, weil der Flugpreis (nach welchem Schlüssel auch immer) auf Bus + Flug aufgeteilt wird?

gute Frage, meine Strecke war XER-FRA-MUC-BCN-FRA-XER
Was ich damals gezahlt hatte weiß ich nicht mehr.
Erhalten habe ich 125-36-120-312-125 wenn das Dir hilft.
Buchungsklasse war K-K-K-W-K

2 „Gefällt mir“

Falls du den Ticketpreis bzw. die Preisaufschlüsselung noch irgendwo findest, wäre das interessant. Danke jedenfalls schon mal. :slight_smile: