Erfahrungen mit Priority Gepäck in Hamburg

Moin,

Wollte mal Eure Erfahrungen mit Priority Gepäck in Hamburg und den anderen Deutschen Flughäfen hören.

In Hamburg kommt es nach meiner Erfahrung leider sehr oft vor, dass zuerst das „normale“ Gepäck entladen wird, und zum Schluss das Priority Gepäck. Ganz schlimm ist es dort mit Flügen von Turkish Airlines. Habe letztens aus IST kommend 30! Minuten auf mein Gepäck gewartet, kam natürlich als letztes! Beschwerden an den Flughafen werden wohl auch nicht bearbeitet.

Bei LH klappt es dort so einigermaßen.

Im Ausland hingegen hatte ich damit noch nie Probleme.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

1 Like

Bis auf wenige Ausnahmen (wie z.B. in AEP) hab ich in letzter Zeit immer wieder auch die gleiche Erfahrung, dass das Priority Gepäck nach dem normalen ausgeliefert wird (z.B. in SIN, LHR, EZE, BRE, SEA), bei SkyTeam sowohl als mit der Star Alliance. Ist eigentlich eine totale Frechheit, aber da lässt sich wohl kaum was machen.

1 Like

Hamburg ist def. bei Gepäck echt das Letzte. Kann die Erfahrungen bezgl. Prio-Gepaeck nur bestätigen.
Habe ich so zB. in den USA noch nicht erlebt, da bin ich trotz Global-Entry manchmal langsamer als mein Gepäck.:grinning:

2 Like

Moin, kann die Erfahrungen leider nur teilen. Sehr selten hier in HAM, dass Priority zuerst auf dem Band landet. Mal abgesehen davon, dass man fast immer 30 Min. oder mehr auf das Gepäck wartet.

Habe den Eindruck, dass es z.B. in München besser klappt. Ausland ist sehr unterschiedlich, aber gerade USA auf jeden Fall besser.

Am Sonntag getestet, mit BA gekommen, Prio-First Tag… Gepäck kam irgendwann zwischendurch, wurde wahllos aufs Bang gefeuert. Das klappte auf dem Hinweg in LA 1a

1 Like

Hamburg hat die mieseste Gepäckausgabe. Prio klappt bei Lufthansa besser als bei anderen in Hamburg. Aber wenn man eh immer mindestens 15 Minuten warten darf, bis da überhaupt etwas auf dem Band erscheint, lohnt sich auch prio nicht wirklich. Ich versuche daher, in Hamburg immer mit Handgepäck anzukommen…

Update: Ankunft in HAM mit Condor von Gran Canaria an einem Sonntag Ende Januar mit Prio Tag (premium eco): Koffer war tatsächlich einer der ersten und Wartezeit war auch noch ok, insgesamt unter 15 Min.

Vielleicht wird es in Zukunft schneller gehen :smiley:

Quelle:

How Robotics Will Revolutionize Airport Baggage Handling:

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :airplane: :airplane: :fireworks: :sparkler: :confetti_ball: :tada:

Bei EMIRATES hat es bisher immer geklappt das der oder die Koffer, mit als erstes auf dem Band lagen und das mehrmals. Ich musste bisher nur warten bis das Band erstmal lief. Kann mich so nicht beschweren.

Nicht auf Hamburg bezogen, sondern eher allgemeiner!

Ich habe sehe gemischtes Feedback. Egal ob ich Priority wegen BC oder Status hatte klappte es manchmal gut, manchmal weniger…

Die beiden „schlechtesten“ Flughäfen sind Riyadh (RUH) und Paris (CDG). Bangkok (BKK) kommt schon kurz hinterher… Positiv sind mir Toronto (YYZ) und Calgary (YYC) in Erinnerung geblieben…

Vielleicht liegt es daran, das der jeweilige „Hauptnutzer“ des Flughafen einer anderen Allianz angehört als ich geflogen bin?! Also mit Finnair (OneWorld) nach Bangkok (TH -> StarAlliance); Mit LH nach Riyadh (SkyTeam)… ich nur ein Bauchgefühl…