Erfahrungen mit Voucher-Ausstellung bei Eurowings?

Hallo zusammen,

Ich überlege grade meinen gestern bei Eurowings gebuchten Flug zu stornieren, um selbigen anschließend günstiger zu erwerben. Hierbei würde ich einen Voucher mit dem ursprünglich gezahlten Betrag erhalten, den ich dann für den neuen Flug einsetze. Dadurch würde ich ca. 80€ auf dem Flug sparen, den ich auf einem Folgeflug einsetzen könnte.

Laut EW-Website wird der Voucher innerhalb von 24 Stunden ausgestellt.

Hat jemand bereits einen Voucher selbstständig beantragt und kann berichten, wie lange die Ausstellung dauert?

Viele Grüße
David

Habe mehrere Tickets stornieren müssen da die EW-Strecke STR-DRS annulliert wurde. Voucher kam anschliessend zeitnah. Rückerstattungen dauern länger. Bei Neubuchung verbleibt Restguthaben auf Voucher.

2 „Gefällt mir“

Kann mich dem nur anschließen! Die Ausstellung der Voucher und der Einsatz bei Neubuchungen hat bisher immer super bei EW funktioniert! Komischer Weise viel besser und praktischer als bei Lufthansa!!! Leider bietet EW im Augenblick kaum brauchbares an Flügen an… habe noch fast 1000,-€ als Voucher auf „Lager“!

1 „Gefällt mir“