Erfahrungen zum Lounge Besuch

Was erlebt Ihr derzeit in den Lounges?
Gestern in HH, „Sorry, das Angebot ist heute reduziert. Wir haben kein Personal.“
Es gab Suppe mit Brötchen und jede Menge Gummibärchen……
Heute in Breslau…, siehe Foto!




Eventuell helfen uns unsere Nachbarn aus!!

2 „Gefällt mir“

Die enormen Personalprobleme hast Du aktuell gefühlt überall und klar, wenn es schon bei den Airlines und im Terminal ist, macht es auch vor den Lounges nicht halt. Das wird noch lange dauern, bis sich das wieder normalisiert hat. Das ist nicht nur ein LH Problem, auch andere haben das.
Zum Glück haben die Lounges überhaupt noch auf - mal sehen, was sich dahingehend noch verändert.
Wenn sie denn auf sind, ist aktuell überall die Hölle los, selbst in den Senator oder First Class Lounges ist Gedränge und die Qualität, naja es war schon mal besser.

3 „Gefällt mir“

Welche Lounge warst du in HH?
Ich will Anfang August mit Finnair fliegen und die sind wohl in der „Hamburg Airport Lounge“. Die kenne ich noch gar nicht…

Aber das Personalproblem gibt es ja auch außerhalb von Flughäfen. Ich sehe immer mehr Restaurant die nun an einigen Tagen geschlossen sind; Begründung: kein Personal.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle auch fest, dass (bei LH) alles etwas reduziert ist, andererseits die Lounges aber proppenvoll sind, als ob nur noch Statuskunden fliegen würden…
Kürzlich war ich in DUS und HAM (wegen Flugannullierung über HAM Geroutet worden).
in DUS wird ja die SEN Lounge aktuell umgebaut, aber grundsätzlich war das Angebot in beiden Lounges das Gleiche, also unterschied sich in HAM die Business Lounge von der SEN Lounge vermutlich nur durch die Möbel und die Dachterrasse (die tatsächlich mega ist, habe da schon so manche Sonnenstunde genossen aber an dem Tag hat es geregnet, Hamburg halt)

2 „Gefällt mir“

Die Partnerlounge von Finnair in Hamburg ist ok … war das letztemal vor 2 Monaten da … aber halt kein Vergleich zu Helsinki :smiley: Wenn ich Hel zeit hast würde ich dort essen gehen :smiley:

Ganz schrecklich fand ich die Partnerlounge von Finnair in Chicago … dunkeles Loch nur Süsszeug zum Essen… laute Klimaanlage… alles andere was ne Lounge auszeichnet :smiley:

Danke, bin dann mal auf HAM gespannt.

Und ja, Chicago (Swissport) ist mit einer der schlechtesten Lounges in denen ich seit Langem war. Leider ist das auch die gleiche Lounge für PP, also kein entkommen da die BA Lounge auch niemanden mehr aufnahm… (Status Apr. 22)

Für PP Gäste war sie Aufgrund von zu viel erwarten Gästen wurde die gleich am Empfang abgewiesen.
Dallas die AA Lounge hatte ich dagegen in guter Erinnerung behalten.

Bin gerade am STR Airport Lounges noch immer alle zu. Bin aber mal in der 1. Stock in die Loungearea :wink: Alles neu renoviert, Einrichtung fehlt aber noch teilweise.
Wird sich ganz nett werden wenn es denn mal fertig ist. Hab beim CheckIn aber nur auf Nachfragen zwei €15 Voucher bekommen etwas schade.

2 „Gefällt mir“

Die Hugo Junkers Lounge in DUS war im Juli sehr gut besucht, aber die Auswahl war wie immer. Auch der Abräum Service funktionierte.

Erfahrungen der letzten paar Monate :
FRA : Air Canada Maple Leaf Lounge war gut. Angebot gut egal ob Essen oder Getränke waren morgens dort und es war nicht überfüllt.
JFK : Amex Centurion Lounge : na ja , auf 2 Etagen verteilt Essen nur Snacks und Getränke ok. Der speak easy Raum ist nett aber klein . Wären besser in die Virgin Atlantic Lounge gegangen. Nächstes Mal !! waren um die Mittagszeit dort.
LGA : Terminal B Amex Centurion Lounge sehr gut. Überhaupt das Terminal B dort komplett neu und sehr schön. Die Lounge ebenfalls sehr gut. Waren Nachmittags dort und Lounge gut besucht aber nicht überfüllt.
YUL : Air Canada Maple Leaf Lounge International Teil vom Airport. SUPER Lounge. Essen grandios , Riesenblick aufs Vorfeld , großzügige Lounge. QR code am Platz , scannen und bestellen. Waren Abends dort .

MUC : Senator Lounge Schengen ; Einfach ein Witz , überfüllt nur Bretzeln sind da nach 15 Minuten wieder raus . waren morgens dort.

ATH: Aegean Lounge Non Schengen , sehr schön geworden , Essen ok Getränkeauswahl auch gut.
LCA: Aegean Lounge ok aber sehr klein und Auswahl sehr beschränkt.
SKG : Aegean lounge , sehr schön , neu renoviert , schöner Blick aufs Vorfeld. Essen und Getränke ok, besonderheit hier: Flüge nach ATH boarding aus der Lounge.

ZAG : Gibt nur eine. Mit PP kommt man rein. Essen gut auch sehr gute Auswahl ebenso Getränke. In ZAG ist nicht viel los so daß eine Überfüllung der Lounge recht selten ist.

BEG : Gibt 2. Einmal Air Serbia Premium Lounge und dann den Business Club.
Kleiner Tipp : in die Air Serbia Lounge kommt man mit PP rein und sie ist definitiv die beste in BEG.
Gibt Speisekarte, Service am Platz und das Essen ist gut. Gehört für mich in die Top 5 der PP Lounges in Europa.

AMS: Beide Crown Lounges sind gut. Schengen (25) Non Schengen (52) Die PP Lounge ist ebenfalls ok. Bei allen ist aber die Schließzeit ein Manko. PP um 20:00 uns KLM um 21:00 bei Abflügen bis 23:00.

IST: Turkish Airlines + IGA Lounge. Beides gute Lounges wobei Turkish , als Platzhirsch , natürlich das bessere Essens Angebot hat.

STR: OHNE WORTE.Glaube nur Flying Blue gibt Gutschein für Business und Statuskunden. Alle anderen who knows!!

NUE: Die Dürer Lounge (ehemals LH) wird zeitweise recht voll, weil jetzt alle Statuskunden Zutritt haben + PP etc. Den ehemaligen Senatorteil hab ich bisher nicht offen gesehen, aber ich denke das kommt noch. Essen ok aber nicht mehr so großes Angebot wie zu Zeiten LH Lounge. Trotzdem schön, dass der Airport hier das Ruder in die Hand genommen hat. Schade aber auch, dass man keinen Ausblick hat, aber das war ja schon immer so.

AMS: KLM Schengen Lounge war wie wir ankamen überfüllt. Das Essen hat finde ich auch nachgelassen. Es gibt keinen Nachtisch mehr. Unser Flug ging ca. 21.30. Ab ca 20.30 wurde es schlagartig leer.

CDG: Lounges sind auch immer recht voll und Essensangebot wurde auch reduziert. Ich habe dort schon lange keine Macarons mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

CDG Terminal 2G sehr voll vor allem viel Kindergeschrei :frowning: Essen war aber recht lecker.

Kurze Frage an die Stammgäste der LH Business- oder Senator-Lounges in FRA: Eine Bekannte von mir kommt mit LH ex CDG in FRA an und hat dort 1h zum Umsteigen. Wir fliegen anschließend gemeinsam mit LH von FRA nach SZG in Österreich weiter.

Kann ich bereits vorher in die Lounge und sie dann am Empfang abholen und als Gast mit rein nehmen, sobald sie da ist, oder muss man wirklich gemeinsam die Lounge betreten? Ich meine, das irgendwo einmal gelesen zu haben :thinking:

Wenn das stimmte, blieben mir nur zwei Optionen, die beide irgendwie doof sind:
1.) ohne sie in die Lounge gehen.
2.) ein gemeinsamer Blitzbesuch von nur wenigen Minuten.

Hat damit zufällig jemand Erfahrungen?

in der Regel sollte das nachträgliche kommen eines Gastes kein Problem sein. Ich hatte das gleiche mal in Hamburg in der Sen Lounge und dort war es gar kein Problem.

Klappt super - wenn wenig los ist, kann man das beim Betreten schon mal sagen. Dann erinnert sich der LD oft daran und alles geht sehr unkompliziert.

1 „Gefällt mir“

Es hält dich ja auch niemand davon ab, kurz aus der Lounge zu gehen und dann wieder - mit der Bekannten zusammen - wieder rein. Habe ich vor zwei Wochen erst in FRA so gemacht. Dann kann auch ordnungsgemäß der Boardingpass des Gastes erfasst werden, was ggf. für die Abrechnung mit anderen Airlines wichtig ist.

Stimmt ja.
Vielen Dank euch für die Antworten!

Ich war Montag aus unschönen Gründen (Flug verpasst = 7 Stunden Aufenthalt) in Antalya in der CIP Lounge und zwar der, die ausserhalb liegt. Etwas versteckt, hinter den Parkplätzen, also, wenn man mir das nicht gesagt hätte, hätte ich die nicht gefunden…
An und für sich ist die Lounge nichts besonderes, was Ausstattung oder Verpflegung angeht, auch das Internet ist lästig, da man immer wieder rausfliegt und dann so einen ellenlangen Code eingeben muss, aber es gibt den Service, dass man - ähnlich dem FCT- bei Betreten sowohl direkt eingecheckt und geboardet wird, man eine eigene Passkontrolle hat (also Null Anstehen, der Beamte musste erst für uns aus einer dunklen Kammer geholt werden) und dann per VIP Shuttle zum Flugzeug gebracht wird.
Also wer mal in Antalya ist, sollte sich dort vor Abflug aufhalten.

War kürzlich in der Sen Lounge in Zürich (Gate e und A)
A war überloffen, Personal kam kaum nach.

E war leer, super Service; gewohnte qualität, da lohnt sich auch der Abstechter!

Die Condor Lounge in EZE,
Grund des Besuches war eine Umbuchung unseres Dreamliners Flug KL702 vom 15.10.
Eigentlich sollte ein Dreamliner fliegen in 1-2-1 BC Bestuhlung.
Die dann eingestzte 777 hat eine 2-2-2 Bestuhlung. Was mir eigentlich ziemlich wumpe ist, da dann meine Frau neben statt hinter mir saß, aber beim check in (wir kamen aus MVD und hatten eigentlich keinen Loungezugang) hat sich der arme Kerl am Service so mit dem Wissen über die Bestuhlung und dem daraus entstandenen Schaden mit einem Loungezugang bei uns entschuldigt.
Die Lounge ist erstaunlich gross, mit Ruheabteil, vielen Couches, snacks, heissen Empanadas in verschiedenen Versionen, Rotwein satt, Bier, also alles was man so braucht zum Entspannen.