Erfahrungen zum Lounge Besuch

Hier ein paar Eindrücke aus der AMEX Centurion Lounge LAS











Toiletten naja

Die Lounge ist groß mit guter Essensauswahl. Ich war frühmorgens dort 6:30. Man darf erst 3h vor Abflug in die Lounge. Sie ist auf jeden fall viel besser als ihr Pendant in JFK.

1 „Gefällt mir“

BA Lounge in SEA nach Abflug SEA - LHR







2 „Gefällt mir“

Gerade in Lissabon. Voller Vorfreude die TAP-Lounge hier zu besuchen (fliegen Y, aber hab gematchtes TAP-Gold). Jetzt steht da ein Schild… Bis 18.Dezember bitten wir zu entachuldigen, blablabla… Keine Lounge. Also Partnerlounge direkt daneben. Komplett überfüllt, mussten 5 Minuten warten. Krönung scheint aber zu sein, dass TAP derzeit keine Lounge anbietet, nicht mal diese hier daneben. Kamen jedenfalls nur mittels Priority Pass rein, nicht mit dem TAP-Goldkärtchen. Schwach TAP! Schwach.

Essensangebot auch eher mässig hier… Ein paar lieblose Sandwiches.

Dafür, dass das deren Hauptdrehkreuz ist, in der Tat ziemlich schwach.

Schlimmer ist es, wenn Du LH Group fliegst. Fliegst Du mit Swiss, darfst Du alternativ in die ANA Lounge, mit LH leider keine Lounge.
TAP macht das in LIS aber regelmäßig 1x im Jahr, dass die refurbishen und ne Weile dicht machen. Wird leider nur bei TAP kommuniziert, bei den anderen Fehlanzeige.

Die ANA Lounge kannst du vergessen, aber in LIS rumzuhocken ist noch trauriger. Der Terminal ist einfach zu klein.

Gestern in München am Abend (hab es erst gg. 19.00 Uhr bemerkt) waren die Lounges im K-Bereich (Senator und Business nebeneinander) „verbunden“, d.h in Business gab es keine Küche, mit dem Verweis sich das Essen in der Senator Lounge zu holen. :grinning:

Ist seit der Eröffnung vor ein paar Monaten so.
Wegen Personalmangels ist auch die C im Non Schengen Bereich in den H Gates vor 9 geschlossen und nach 18 Uhr und man darf in die SEN.
In FRA ist auch so im Z Bereich, da ist die C vor 9 und nach 18 Uhr auch zu und man darf in die SEN.
Personalmangel an allen Ecken und Enden.

Hi René, gibt es eine F lounge in FRA bei den Z gates?
Ich fliege gleich von Z in F und sehe keine F lounge dort. Wo soll ich am beste hin?

Danke für den kurzfristigen Tipp.

Sorry habs jetzt erst gelesen (Martinsumzug bei uns)
Nein bei den Z Gates gibt es keine F Lounge, ich gehe dann immer raus und ins FCT wenn die Zeit ist, wirst ja dann zum Flieger gefahren oder bei A50 neben der SEN Lounge in die F Lounge. Da musst Du dann aber noch Zeit für Passkontrolle einrechnen. Besser raus und ins FCT

1 „Gefällt mir“

Habe nur eine stunde. Das lohnt sich das ganze nicht.

Fuerteventura Sala VIP Jable Lounge mittels Priority Pass



Auf dem Rückflug von Fuerteventura diese Lounge besucht. Bin wirklich begeistert da zum einen die Auswahl sehr umfangreich war (gerade Getränke). Aber im Besonderen der Bereich wo man auf der Terrasse draußen sitzen kann, sehr angenehm!

2 „Gefällt mir“

Sala VIP Plaza Mayor Lounge im Terminal 4 in Madrid mittels Priority Pass




Auch hier finde ich diese Lounge sehr angenehm. Sehr viel Platz (ok, waren um 5:30 da), und eine sehr gute Auswahl an Essen und Getränke!

2 „Gefällt mir“

Waren heute in der Star Alliance Lounge in Auckland, sehr empfehlenswert. Gutes Essen, sehr (!!) guter Kaffee.



2 „Gefällt mir“

Ich war am 28.12 in der Qatar Premium Lounge in Singapore… 700 qm Fläche für 85 Personen…



Einmal das Buffet.



Menü was wir dort hatten. Dazu auch nicht zwei Kellner zur persönlich Betreuung.




Leider kommt man nur mit einen Business Class Ticket und entsprechenden Status dort in die Lounge.

9 „Gefällt mir“

Sieht besser aus als die Al Mourjan Lounge, gerade was die Speisen und Präsentation angeht.

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Etihad Business Lounge am Flughafen AUH? Oder sogar Fotos? Ich freue mich schon auf die Flüge im Oktober… :slight_smile:

Die Lounge war wirklich Klasse, wenn man bedenkt das grade mal 20 Personen insgesamt in der Lounge gewesen sind …waren knapp 2 Std. Dort es ist nie voller geworden Samstag Abend.
Wenn man die Möglichkeit hat in Singapore die Lounge Mal zu besuchen sollte man due nehmen anstatt eine andere von den weiteren 5 Oneworld Lounges… Ich hatte mich auch vorher in Internet schlau gemacht entweder dieses oder die Qantas first Class Lounge.
Die andere kommt in Ende Februar dran :joy:

Hallo,

Ich frage mal in die Runde ob und welche Lounge ( SEN und verfüge über Amex + PP) Ihr empfehlen würde bei meinem nächsten Trip:

  • BUD mit LH: Platinum Lounge (LH + PP)
  • IAD mit UA: United Club, kann man in LH BC Lounge? + Virgin Clubhouse oder TK mit PP?
  • SFO mit AC: United Polaris - Komme ich da rein mit einem BC Ticket von AC? + Centurion Lounge
  • ORD mit LH: United Polaris - komme ich da rein mit LH F Ticket? Swissport im T5 habe ich schon erleben müssen, also ist ein no-go!

Habe ich sonst etwas gutes übersehen?

Danke

Also in IAD solltest Du in die LH C Lounge kommen. Ich finde die ist sogar besser als die United Club Lounge.