Erfahrungen zum Lounge Besuch

Das gilt für mich einzig für das Sen-cafe in München. Mich wundert es offen auch, dass da weiterhin die Qualität angeboten wird, und woanders viel zu viel gespart wird (ich sag nur der Plastikbeutel als amenity kit in der first. :see_no_evil::face_with_spiral_eyes:) aber wer weiß, vielleicht sind ja bald die US-Lounges der neue LH Standard. :sweat_smile:

Ansonsten ist das Essen weiterhin billigste TK Ware. Da liegen die anderen Lounges in der LHG deutlich über der Qualität (Qualität nicht Quantität, die bei der AUA sicherlich eingeschränkt ist) und auch im Vergleich innerhalb Europas liegen AF, TK,A3 qualitativ deutlich darüber. AMS, war ich schon länger nicht mehr und SAS war ja noch nie berauschend.

Ja das SEN Café, leider wird der Macarons Baum erst ab Mittag gefüllt neuerdings. Und zwischen den Feiertagen hatten die einfach zu. Man kann aber deutlich feststellen, dass das Catering in MUC generell besser ist als in FRA. Und es im internationalen Bereich sowohl in FRA als auch in MUC auch besser ist, als im nationalen. Daher gehe ich oft auch bei einer Europastrecke in FRA in die Lounge im B Bereich oder in MUC in den H Bereich. (wenn genug Zeit ist)

Obwohl, ich war letzte Woche in der FRA SEN Lounge A und das Essen war da ähnlich, wie du es fotografiert hast. Gab auch Rotkohl, Klöße, überbackene Schupfnudeln etc. Und das San Miguel gab es auch :slight_smile:
War positiv überrascht. Und man sieht wieder einen Unterschied zwischen SEN und Business Lounge. War vorher noch auf einen Kaffee in der Panorama Lounge und da war das Angebot eher mau beim Essen.

Stimmt, in die Panorama gehe ich tatsächlich nur, wegen dem Ambiente, nicht wegen was zu futtern.

1 „Gefällt mir“

Japp, finde ich auch. War aber irgendwie schon immer so. Es gibt in MUC auch irgendwie grundsätzlich eher Gerichte, die mir zusagen, mal unabhängig der Qualität.
Das einzige was bei LH gar nicht geht ist der Kartoffelsalat, wobei ich fürchte, dass es geenauso Leute gibt, die den lieben.
Ansonsten finde ich auch, sind die Speisen eigentlich immer lecker.
Egal ob das jetzt TK Ware ist oder nicht.

Ich finde den auch schlimm. Hab mal beobachtet in FRA, wie ein Mitarbeiter der Küche den nachgefüllt hatte (vor den Gästen) aus dem 5kg Eimer. War dieses Zeugs.

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Wochen In der World Business Lounge in MUC:
Als einzigste Fleischoption wurden Wiener Würstchen angeboten.
Das finde ich gegenüber anderer Religionen intolerant.
Kann man auf einem Landgasthof so machen, aber nicht an einem Ort wo sich Menschen aller Herren Länder tummeln.

Allerdings dann beim selben Loungebesuch noch folgende Beobachtung:
Muslimisches Paar.
Sie, vollverschleiert und trinkt Wasser.
Er, Jogginghose und säuft Wein.

Insofern dann doch wieder „wurscht“.

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin war in FRA wie auch in MUC in der LH Lounge (dank Amex Platin) und sie fand das Essen auch recht lecker.
Ebenso deutlich leerer als noch vor fast einem Jahr.

Bin aktuell in der KLM Schengen Lounge, auch hier deutlich ruhiger wie noch im Sommer oder davor.
Ein Teil wurde auch renoviert, die alten braunen Sessel sind raus.
Essen passt, wenngleich AF Niveau nicht erreicht werden kann/wird.

Ich werde in Jeddah auch keine Wiener Würstchen erwarten können, sondern das was vor Ort gegessen wird. Und das ist völlig in Ordnung. Toleranz ist ein nehmen und geben, ich kenne einige Muslime die auch mal Schweinefleisch essen und trotzdem nicht vom Satan gejagt werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir halten also fest:

In manchen Lounges wird Schwein als einzigste Fleischoption angeboten, während in anderen Lounges gar kein Schwein angeboten wird, dafür aber alle anderen Fleischoption auch von Nicht-Muslimen verzehrt werden dürfen.

Finde den Fehler !

Vielen Religionsgemeinschaften und Ernährungseingeschränkten kann/ wird nichts Adäquates in der Lounge angeboten. Eine Lösung wäre, entsprechende Portionen zentral einzulagern und auf Vorbestellung herauszugeben. Am Büffet kann man als Kunde dann bestimmt Ergänzendes finden.

Bei Bordessen klappt es doch auch.

Gestern in CPH die Aviator Apartment Business Lounge (Schengen) kennengelernt. Schön angelegt, sehr ruhig und auffällig hochwertige Speisen.

Dafür Flug 4 Stunden vor Abflug gecancelt wegen technischen Defekt und am Ende 5 Stunden später in STR angekommen, direkt 2 Verpflegungsvoucher in Höhe von gut je € 33 bekommen. Rest mal schauen was sich machen lässt, Chancen recht gut :wink:

In GUM die Lounge: Sagan Bisita (via PP):

Nichts besonders (die UA ist um Meilen besser), aber das Foto muss ich teilen:

Willkommen in den US, aber auch das war neu für mich :wink:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bekomme ich gerade Hunger - sieht doch gut aus und mal was anderes :slight_smile: So eine HotDog Station sieht man sonst auch nicht überall

Wo gibt es das zu kaufen! Ich will es haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schöne Idee, aber irgendwie gefallen mir die Würstchen nicht!
Eigentlich gehört auf einen hot dog eine homogene Brühwurst à la Frankfurter oder
Wiener Würstchen. Vergrößert sehen die irgendwie komisch aus.

saludos

Hab mal eine Frage: Hatte gerade einen First Class Flug mit der Suiss mit einem Zubringer in Business von München. Einchecken am First Counter war kein Problem, aber man hat mich in München nicht in die First Class Lounge gelassen, sondern mich in Business Lounge geschickt. War das eigentlich korrekt? Wollte nicht schon wieder ein Fass aufmachen.

Wenn der Zubringer auf dem gleichen Ticket gebucht war, hast Du lt. Regularium Zugang zur F Lounge.

Danke für die schnelle Antwort. Ja, Zubringer war auf selben Ticket. Warum die mich dann nicht reingelassen haben, erschließt sich mir nicht.

Ach, ich liebe die Dinger. Letztes Jahr hatten die so einen in TPE (geht also auch ausserhalb der USA :slight_smile:), allerdings ohne den unteren Teil. Die Brötchen musstest du separat in einem Durchlauftoaster warm machen. Aber ich musste mich auch gleich darauf stürzen.