Erfahrungen zum Lounge Besuch

Ah stimmt. Mein Fehler.

Wobei das Essen im Schengen die letzten Male deutlich besser war, Getränke find ich in Ordnung wobei Alkohol für mich absolut keine Rolle spielt, da ich so gut wie keinen trinke.
Allerdings werden momentan die Toiletten renoviert so das es durchaus zu Wartezeiten kommen kann.
Im Non Schnengen war ich 1x (2019) und da war es brechend voll und alles andere als angenehm. Bin auf September gespannt da bin ich wieder mal dort :).
In der Aspire im Non Schengen war ich 6x und bin immer rein gekommen wobei Sie da genau auf die Uhrzeiten schauen. Schon bei 15 Minuten über den 3 Stunden wird man abgewiesen. Aber sonst fand ich es dort recht angenehm.

Crown 52 ist gut. Duschen sind toll und man bekommt unkompliziert einen Platz. Essenstechnisch auch besser. Die 25 ( Schengen ) ist essenstechnisch ein Witz , Getränke ok aber beide Lounges sind nichts besonderes im Vergleich zu AF lounges in CDG. Dafür das sie am eigenem Hub nichts vergleichbares haben wie AF in CDG ist schon schade. Da ist noch viel Luft nach oben. Die Aspire Schengen geht und für ne PP Lounge ok.

2 „Gefällt mir“

Blockzitat Getränke ok aber beide Lounges sind nichts besonderes im Vergleich zu AF lounges in CDG.

Warst du schon mal in den neuen Lounges in CDG? Bin bisher nur in die „alten“ gekommen. Gerade die in 2G ist oft sehr voll aber das Essen war immer sehr gut.

Wobei das Essen in C bei AF vor allem auf der Langstrecke oft top ist, zumindest im Europäischen Vergleich kaum zu schlagen.

Essen in AF CDG 2G und 2F ist identisch. Aber 2F (das ist die neue) ist geräumiger und edler gemacht, außerdem zweistöckig und hat Duschen (war allerdings etwas kompliziert, man musste nicht reservieren, sondern geht einfach hin, bei mir war allerdings nicht viel los). Einmal sind sie mit Champagner herumgelaufen und haben diesen angeboten…

Yup , paar mal schon und wie @krabbs sagt , ist echt gut und KLM könnte sich da was abschauen.
2F ist aber die beste dort.

In Miami gab es mal frisches Roastbeef (an einem extra Tresen), daher bei mir die Nummer 1. :slight_smile:

Freitag im Senator Cafe in München. Um ehrlich zu sein, zu dem einen Stück Tiramisu gesellten sich dann noch 2 weitere (die machen 19 Uhr zu und ich war 18:40 Uhr da und man wollte es loswerden :slight_smile: )

13 „Gefällt mir“

Vorbildlicher Einsatz, dem Wegwerfen von Lebensmitteln entgegen zu wirken und Mitarbeiter der Lounge da zu unterstützen!

…habe heroisch ähnliches in Wien getan. Man muss halt helfen wo man kann.

5 „Gefällt mir“

Amex Centurion London. Andrang am Abend nur mäßig. Leckere und große Auswahl am Buffet. Die Bar wie bei den Centurion üblich, überdurchschnittlich gut für eine Lounge. Cocktail Creation sowie Klassiker können bestellt werden. Dazu allerhand Weine und Softdrinks. Gibt es nichts zu meckern.

2 „Gefällt mir“

zum Test noch kurzer Abstecher in die Aspire Lounge. Da gibt es Fenster :smile: Angebot ansonsten solide aber der Centurion von Speisen und Getränken her unterlegen. No1 Lounge war eine riesige Schlange.

Kenne nur Dallas und New York, würde aber in den Fall new York vorziehen… Der Bürger den es dort gibt einfach Klasse.
Die Lounge wurde erst such letztes Jahr erst eröffnet.

Burger klingt aber nach der SoHo (= Emerald) Lounge. Flagship ist die frühere Greenwich Lounge, dort gibt es „nur“ ein (recht gutes) Buffet.

Nein man dann am Tisch bestellen Barcode einscannen und es wird am Tish gebracht genauso wie Getränke.

Aber mit Abstand ist Qatar Premium Lounge in Singapur das Beste was ich Bus jetzt besucht hatte… Ist noch mal ne ganz andere Liga.

Ja, das ist aber alles die SoHo Lounge (= Oneworld Emerald). In der Flagship Lounge für Business + OW Sapphire (die neuerdings Greenwich Lounge heißt), gibt es gar keinen QR-Code. ^^

Aber belassen wir es dabei, statt eine 6 Monate alte Diskussion wieder aufzuwärmen. :slight_smile:

War jetzt letztens das erste Mal in der Fantazja Lounge in Warschau (Schengen). Trotz Morgenflug an einem Freitag, war es extrem ruhig dort. Viere andere Leute dort neben uns. Kein Vergleich zu der vorallem zu den Rushhour-Zeiten komplett überfüllten LOT-Lounge! Auch wesentlich gemütlicher und einladender als die Preludium-Lounge (einzige Priority Pass-Lounge).




Essensangebot auf dem gleichen durchschnittlichen Standard wie LOT-Lounge und Preludium-Lounge. da nehmen sich alle nich viel. Süßkram im mittleren Bereich und diverse Kleinigkeiten für die kalte Platte. Beim warmen Menü reißt sich keiner ein Bein aus in Warschau.





4 „Gefällt mir“

SALA VIP UIO:
schöner Eintritt: nur über Lift zu erreichen.

eine schöne grosse Lounge, die gut besucht war. Obgleich nachmittags nur 10 internationale Flüge abgingen. An Essen gab es eigentlich nur snacks, Kuchen, Bohnen und Rührei.
An einem Extrastand konnte man sich sandwiches nach Wahl belegen lassen und auch in einem
Sandwichmaker überbacken lassen. Bei uns gab es Thunfisch mit Zwiebeln, sehr lecker.

Alkoholische Getränke sind auf zwei Stück pro Fluggast limitiert, dazu wird das ticket und das Getränk abgescannt. Die Auswahl war okay, aber der bestellte Mojito sei leider heute nicht im Angebot. :expressionless:
Die Sessel waren bequem, nur leider waren nur ca 50 % der Stromanschlüsse funktionabel.
Es gab USB Stecker und US Steckdose Typ A.

Der WC Bereich war auch sauber und aufgeräumt.
Alles in Allem 3,5/5 Sterne.

saludos

2 „Gefällt mir“

Hallo Felix,
bist Du mit C Ticket LH reingekommen? Auf der Loungefinderseite der LH ist UIO leider nicht aufgelistet, daher die Frage. Wollte mit Avianca demnächst dorthin und hab bisher ohne Lounge geplant.

Es ist ein C Ticket der IBERIA.
Beim CI wurde mir ohne Aufforderung ein voucher für die Lounge in due Hand gedrückt, welchen ich dankend annahm.

saludos

Ach Ibera, hab ich überlesen - sorry. Danke für die Info.