Erfahrungen zum Lounge Besuch

Schlecht ist die Lufthansa-Lounge nicht, aber mit Amex Platin würde ich es eher im Virgin Clubhouse probieren. Oder Plan B, die Turkish-Lounge.

Welche Strecke? Auf einem Flug nach Kanada wirst du nicht in die Polaris Lounge kommen.

Ja, in die Polaris kommst du mit Ticket nach Europa.

Super, danke hatte auch an Virgin gedacht war nur skeptisch wegen dem Kommentar das „premium essen und Getränke“ nicht bis 13:00 angeboten werden und Mannas AMEX Kunde nur bis 13:00 rein darf.

Welche Strecke? Auf einem Flug nach Kanada wirst du nicht in die Polaris Lounge kommen.
[/quote]
Strecke ist „SFO - YYZ“ mit AC in BC, abervhatte ich schon fast vermutet :frowning:

Super, wenigstens etwas :slight_smile:

Die Platinum Lounge in BUD ist non Schengen, im Schengenbereich würde ich die Plaza Premium Lounge am SkyCourt empfehlen. Dort kommst du auch mit deinem PP rein.

1 „Gefällt mir“

Lounge Linate/ Mailand

Kleine herzige Lounge, zweckmässig, sauber. Gutes Frühstück.





2 „Gefällt mir“

Lounge (Avianca) in Cartagena, keine Toilette, kleines Buffet, jedoch besser als unten im Warzebereich zu sein. Auch keinen Alkohol wurde angeboten.
Wird hochgeladen: 20230126_094855.jpg …
Wird hochgeladen: 20230126_094858.jpg …
Wird hochgeladen: 20230126_094903.jpg …
Wird hochgeladen: 20230126_094917.jpg …

Hey Lukas,
Die Bilder zeigt es leider nicht an :slightly_frowning_face:




Lounge (Avianca) in Cartagena, keine Toilette, kleines Buffet, jedoch besser als unten im Warzebereich zu sein. Auch kein Alkohol.

3 „Gefällt mir“

Richtig übel ist auch die Priority Pass Lounge in Antalya. Zum essen gibt es kaum etwas sinnvolles (lätschige Pommes und etwas Gebäck). Getränke beschränkt sich auf Wasser und Softdrinks und in der Lounge befindet sich ein „DutyFree“ Store, welcher Alkohol verkauft. Einzig und alleine die Ruhebereiche hinterhalb sind ganz praktisch.

Mein Vier-Gänge Menü:

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich wollte hier unter diesem Thread mal eine generelle Frage anschließen:

Wie handhabt ihr das, bleibt ihr lieber länger in der Lounge und geht erst zum Ende des Boardings ins Flugzeug, also quasi mit dem letzten Schwung Economy?
Oder ist euch das Priority Boarding wichtiger und ihr genießt das Warten im Flieger bei einem Willkommensdrink?

Etwas zu essen gibt es ja im Flieger nicht während dem Boarding und auch die Getränkeauswahl ist eher beschränkt. In der Lounge allerdings hat man idR eine große Auswahl.

Wir fliegen im März Frankfurt-Miami in Business hin und zurück. Wäre unser zweites Vergnügen mit Business. Im letzten Jahr sind wir ebenfalls von Frankfurt in die USA in Business. Damals waren wir sehr zeitnah am Gate. Ich habe mir jetzt nur mal Gedanken gemacht, was die Vielflieger das so bevorzugen. Was haltet ihr für sinnvoller?

Danke für eure Erfahrungen

Gruß Matthias

Wenn ich doch mal in Eco unterwegs bin, gerade bei dienstlichen Flügen bin ich immer als erster am Gate und will auch als erster einsteigen - Grund ist simpel - noch gibt es im Gepäckfach genug Platz.
Wenn ich privat C oder F fliege ist es unterschiedlich und kommt echt auf die Lounge an und wie lange ich schon drin war. Hauptsächlich aber, ob es ein kurzer oder langer Interkont Flug ist und ob es ein Nachtflug ist.
In letzter Zeit erkennt man in den Premiumkabinen bei kurzen Nachtflügen 2 Arten von Fluggästen, die zum ersten Mal C oder F fliegen und die Vielflieger. Die zum ersten Mal da sind kosten alles aus und wissen noch nicht so richtig mit allem umzugehen. Bei den Vielfliegern ist es so, als erster an Bord, als erster aufm Klo, als erster im Schlafanzug. Ich hatte jetzt mal einen F Flug von Dubai zurück mit der Swiss ausgebucht alle 8 Sitze waren gebucht und noch bevor die C voll besetzt war, geschweige denn die Eco Paxe an Bord durften, waren wir alle umgezogen und saßen auf den Sitzen. Zuerst haben wir uns alle leicht lächelnd angesehen in dem Motto „zum Glück sind die genau so doof wie ich“ und dann kam die Pilotin zum Begrüßen in die Kabine und das erste was sie sagte war „Die routinierten Vielflieger wieder“.

5 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch „kommt drauf an“. Auf Europaflügen gehe ich möglichst als erster in den Flieger, damit das Handgepäck einen sicheren Platz hat. Außer ich weiß, dass das kein Problem ist (z.B. weil einige Airlines die Bins über dem Notausgang für dort sitzende Passagiere freihalten).

Ansonsten ganz, wie ich Lust habe. Wenn ich nicht weiß wie weit es bis zum Gate ist, gehe ich früher los. Letztens saß ich dagegen bis 10min vor Boarding-Schluss in der SoHo Lounge JFK, da sie mir so gut gefallen hat.

Jetzt hast du es verraten. Judas! :rofl:

Absolute Zustimmung.

3 „Gefällt mir“

Ah danke für den Tipp. Dann weiß ich ja, was ich bei meiner First-Premiere als erstes machen muss. :innocent:
Wieso ist das eigentlich so? Und sagt bitte nicht, weiß bequemer ist, das ist zu offensichtlich :rofl:

ob du das glaubt oder nicht: Vielfliegen und vor allem beruflich und Langstrecke ist anstrengend. Das wichtigste ist „Schlaf und Erholung“. Jede Minute, die man mit Gedöns verliert, geht von der Schlafzeit ab. Red-eye flights sind besonders im Focus der Optimierung.

1 „Gefällt mir“

Ohne jetzt die Erfahrung in F zu haben, aber man will die Zeit halt möglichst gut zum Schlafen nutzen. Für Gelegenheitheitsflieger ist Fliegen, gerade in Premiumklassen, was besonderes, für Vielflieger oftmals nur ein Mittel zum Zweck. Also genießt man halt weniger Dinge wie ein Entertainmentsystem, Service etc. sondern versucht möglchst schnell möglichst viel Schlaf zu bekommen…

@Peer welche Airlines blocken denn die Overhead Bins für die PAX am Notausgang? Ich hab das bei vereibzelten Crews schon mal erlebt, aber noch nie bei einer Airline flächendeckend…

1 „Gefällt mir“

Genau wie @Logi und @Emmanuel sagen, absolute Zeitoptimierung. Sobald Du startest sind ja die Anschnallzeichen an und dann erst nach 30 Minuten in der Luft frühestens wieder aus und dann auf die wenigen Toiletten, evtl. anstehen. Dann hast Du schonmal 1 Stunde verloren. Und das offensichtlichste ist ja, wenn Du was isst und doch mal kleckerst, oder die FA Dich bekleckert, sehr unschön, gerade bei beruflichen Flügen. Wenn der Schlafanzug was abbekommt, dann wurscht …
Vor 2-3 Jahren kam das extrem in Mode, da hieß es oft „Pyjamaparty kann starten“ wenn der letzte umgehost war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich meinen Vorrednern da voll und ganz an. Auch im Verhalten. Als Vielflieger schätze ich auf Langstrecke, egal ob Tag oder Nacht, den schlaf. Essen und Entertainmentsystem ist zweitrangig. Wobei ich sagen muss, dass ich an Abflughäfen an denen die Lounges grottig sind und es kein vernünftiges Essen gibt (bestes Bsp. auch in der Kategorie schlechteste Lounge ist ALA) mich erst nach dem Essen „Bettfertig“ mache.

Um nicht ganz vom Thema abzukommen, gibt es da auch noch die Bahnlounges. In Deutschland kann man, vielleicht bis auf die Premiumlounges, gerne darauf verzichten. Die ÖBB Lounges sind dagegen recht angenehm und bieten zu den antialkoholischen Getränken auch noch kleinere Snacks und zum Frühstück Buttercroissants an.
Bild

1 „Gefällt mir“

Also doch Bequemlichkeit. Hah, ich habe schon das Vielfliegermindset :rofl:
Und ich verstehe es auch. Schlaf ist wichtig. Und die Filme im Entertainment sind ja meist entweder alt, oder schon gesehen :man_shrugging:

Ob es Firmen-Policy ist oder die Crew einfach mitdenkt, weiß ich nicht. Aber bei Finnair hatte ich das auf meinen letzten Flügen zuverlässig. :slight_smile: Beim Boarding alle Bins geöffnet, außer die am Exit.

Ich finde die Bahn-Lounges vor allem aus zwei Gründen gut: Man hat eine saubere, kostenlose Toilette und einen Platz zum Arbeiten. Beides gibt es ja sonst am Bahnhof eher nicht

4 „Gefällt mir“

War gestern Abend mal wieder in FRA in der SEN Lounge bei A50. Hab sie zum 1. Mal jetzt nach der Renovierung gesehen. Im November und Dezember waren ja rechts Teile abgesperrt und es gab das Essen hinten. Aber seitdem war ich nicht mehr drinnen. Wirkt jetzt alles moderner finde ich und die neuen Lümmelsessel ganz rechts sind ja spitze.