Erfahrungen zum Lounge Besuch

Auf meinem letzten Rückflug (LH First) von ORD nach FRA ging es in die UA Polaris Lounge.

Als First Passagier wurde ich durch jemanden von der LH zur Lounge geleitet und auch später wieder abgeholt und zum Flieger begleitet.

Das Essen empfand ich als sehr ansprechend und auch die Lounge gefiel mir sehr gut. Das Personal war sehr aufmerksam und die Zeit verging sehr schnell.

2 „Gefällt mir“

Dinerclub Lounge in Hanoi: sehr grosse Auswahl an Speisen (inkl. Sushi), gute Auswahl an Getränken sowie ist die Lounge hell und mit Ausblick zum Rollfeld

1 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche in der Tarom Business Lounge an deren Drehkreuz in Bukarest. Es gibt Chips, Nüsse, Joghurt und alte, abgepackte Sandwichs. Dazu Wasser in Plastikbechern, 2 Weine und 3-4 hochprozentige Schnäpse. Das war es. Dazu sind die Möbel total heruntergekommen. Strom gibt es nur an 3 Stationen. Das war das erste mal, dass ich lieber „schlecht am Gate“, als unter aller Sau in der Lounge gesessen habe.

2 „Gefällt mir“

Ich werde bald in LAX umsteigen müssen. Die Aufenthaltsdauer beträgt 4:15h. Ich werde mit AUstrian in Business ankommen, der Weiterflug wird allerdings in United First sein.
Da es inneramerikanisch ja überhaupt keinen Loungezugang gibt, müsste ich mir einen kaufen. Da bleibt der United Club oder die Star Alliance Lounge.
Ist es soweit korrekt, oder irre ich mich? (Insbesondere, gibt es vielleicht einen Workaround in die Lounge, da ich international ankomme?)
Status ist leider nur M&M FTL.

Jetzt die Frage: Lohnt es sich bei der Aufenthaltsdauer überhaupt, den Loungezugang zu kaufen, oder soll ich mir lieber irgendwo einen Fensterplatz suchen?

Hi @Northbear,
Unabhängig des status, wenn du einen connect flight von einem internationalen Flug hast, dann darfst du mit deinem business ticket in die lounge.
Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Hey Emmanuel, Ach ja echt? Cool. Weißt du auch in welche? Nur Club oder auch Polaris?

Danke!

Probieren. Mehr als wegschicken können die dich nicht.

Nach meinem wissen und gemäß ihrer Regel hast du Zugang zu Polaris lounge, so fern dein inbound und dein outbound flüge einer Buchung zugehören (also gleiches Ticket).

Wie Andi auch sagte, probieren geht über studieren.

Viele Grüße
E.

Sitze gerade und noch 2 1/2 Stunden in der VIP Lounge CTG.
Als wir ankamen leer, jetzt 30 min. später halbvoll.
Schõne Dudelmusik (Klavier) durch die Lautsprecher. Riesengrosse Essenauswahl (Snacks), 2 Kaffeeautomaten, Club Colombiaeisgekühlt (Lokalbier) ein 2 x 5 m Riesen LES screen mit Fussball Juve - Turin.
Ich bin zufrieden und warte auf KLM 747.



saludos

2 „Gefällt mir“



Das nennt man mal vernünftiges Essen in der Lounge.

Qatar Premium Lounge Singapur.
Zutritt aber nur mit Business class ticket und Emerald oneworld Status.

War dann das zweite mal in Singapur in der Qantas First class lounge… Das war da leider schon ne Enttäuschung dagegen.

7 „Gefällt mir“

Damit komme ich als Emerald + C-Ticket von Finnair rein oder sehe ich das falsch?

Jepp war ich auch so drin mit Gast… Lohnt sich wirklich war mit Abstand von Service die beste lounge… Auf 700 qm auch maximal nur 85 Gäste… Wenn die Möglichkeit hast dann wirklich mal besuchen… Und es lohnt sich auch früher zum Flughafen zu kommen… Leider hat Finnair erst 3 std. Vor Abflug den Check-in in Singapore erst offen

1 „Gefällt mir“

Die Erfahrung musste ich im September auch machen. Bei mir geht es erst im November nach Singapur. Da werde ich die Lounge dann besuchen. Wollte ursprünglich in die Qantas First gehen.

Die Qatar Lounge ist wirklich um Längen besser… Von der Qantas war ich enttäuscht… Da sind die American Airlines Flagship Lounge in New York, Dallas bereits schon einiges besser :smiley:

Da du die Flagshiplounge von AA in den USA erwähnst, welche ist die Beste? Miami, Dallas, LA, oder JFK. Ich würde die mir nächstes Jahr mal anschauen, solange ich noch Platinium bin.

Ich fand die in JFK Recht gut, Burger essen sehr lecker…

1 „Gefällt mir“

Wow die sieht toll aus! :slight_smile:

Wir findet ihr eigentlich ihr eigentlich in AMS die KLM Crown Lounge im Schengen Bereich?
Zu COVID-19 Zeiten war ich lieber mit dem PP in der Aspire Lounge ein Stockwerk drüber aber mittlerweile ist es wieder deutlich angenehmer geworden

Die Crown Lounge im Schengenbereich ist verglichen mit der in Non Schengen natürlich ziemlich schwach (wegen der Größe, der extrem vielfältigen Sitzmöglichkeiten, großen Essensvielfalt und der Schließfächer in Non Schengen), verglichen mit der Schengen Aspire sehe ich sie aber vorne (wegen der Größe und der besseren Essensauswahl). Schön ist aber in beiden Crown Lounges und beiden Aspires, dass es die Möglichkeit zum Selbstzapfen von Heineken gibt.

Am Schlimmsten in AMS jedoch: in der Aspire mit PP (ich glaube aber, das war immer die Non Schengen) bin ich wegen Überfüllung schon mehrmals abgewiesen worden. Zuletzt hatten sie das Aspire Cafe im Stock darunter als Alternative angeboten: Nummer via Handy ziehen, noch weniger Auswahl und nicht sonderlich gemütlich.

1 „Gefällt mir“

Hmm verwechsle ich da was falsch? Ich fand die 52 (intercontinental) wesentlich besser als die im Schengen Bereich (25).

Erstere wesentlich größer und entspannter. Die Duschen absolut sauber. Die Aussicht perfekt. Sicherlich auch weil die 52 für uns schön leer war und du 25 sehr voll. Essen hat mich in beiden nicht abgeholt, kulinarisch einfach nur ein durchschnittliches Buffet. Die Bar in der 52 war gut bestückt und ja einen tollen Service

So sehe ich das ja auch :wink: