Ich wollte mal meine Erfahrung mit der aktuellen Condor mitteilen.
Bin von Frankfurt nach Punta Cana diesen Monat geflogen.
Geflogen wurde von Frankfurt nach Punta Cana mit der A330-200, welche mit der Kabine von Etihad ausgestattet ist.
Am Schalter ging es wieder einmal recht schnell und gab keine Wartezeiten.
Danach durch die Sicherheitskontrolle bis zur Lounge von LH.
Leider war unser Flieger wieder auf dem Vorfeld und somit ging es mit dem Bus. Im Flieger wurden wir sehr nett begrüßt und haben uns rasch mit dem Sitz vertraut gemacht. Das Alter ist dem Flieger zwar etwas anzusehen, aber zumindest bei uns funktionierte alles. Leider waren in der Luft 2 Sitze defekt gegangen und da Ausgebucht auch keine Chance zu wechseln.
Die Crew hatte nur mitgeteilt, es gibt oft Probleme und der Flieger wird bald ausgemustert.
Was ich richtig gut fand war der Service. Sehr freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen und sehr zuvorkommend.
Das Essen war sehr lecker und es war ausreichend viel.
Es war ein Tagflug und es lag auf jedem Platz eine Decke, ein Kissen und eine Auflage. Voll cool und bequem.
Der Rückflug ging mit der A330-900 Neo und der neuen BC.
Ich muss schon ehrlich zugeben, bin begeistert.
Die Farbkombi hatte ich immer als zu dunkel empfunden auf den Bildern.
In echt aber sehr Edel und gut abgestimmt.
Die Kabine schaut richtig gut aus und es gibt genug Privatsphäre.
Der Sitz ist richtig bequem und der Monitor groß genug.
Einzigste Manko, die Anordnung der Sitzverstellung. Diese ist an der Seite vom Sitz und sehr empfindlich. Mein Licht hatte ich mehrmals unbewusst an gemacht. Der Tisch befindet sich unter dem Monitor und lässt sich extrem nah an sich heranziehen.
Nerds Frage: hast du dir die Flugzeugregistrierung gemerkt? kannst du diese mitteilen?
Leider nicht. Aber ich habe gelesen, sie haben eine schon ausgeflottet.
Es waren vor allem die Sitze in der Mitte die defekt waren auf unserem Flug. Also Reihe 1 und 2.
Condor hat derzeit nur noch eine A332 in der Flotte. Diese flog einst auch bei Etihad und befindet sich immer noch in deren Konfiguration.
Demnach kann es nur die D-AIYD gewesen sein.
Ich sehe gerade, dass erst kürzlich 3 ex Etihad ausgeflottet wurden.
Um bezgl. der Registrierung sicher zu gehen müsste man das exakte Flugdatum wissen und anschließend bei Flightradar24 nachsehen, mit entsprechendem subscribe.
ich wollte nicht so frech sein, und @Mirko007 nach seinem Flugdatum fragen. Wenn er das verraten könnte, wäre es cool. Ist aber wirklich nur eine Nerd-Neugier, was mich antreibt.
E.
Der flog diesen Monat tatsächlich einmal - und zwar nur ein einziges Mal - die Route. Allerdings hat @Mirko007 die einstündige Verspätung gar nicht kritisiert, so es denn am xx. gewesen sein sollte
Wie ich bereits schon erwähnte, kommt mindestens noch eine weitere Maschine in Frage, da diese erst vor wenigen Tagen ausgeflottet wurde.
Bevor sich @Mirko007 nicht mehr meldet, werde ich aber hierzu auch keine weitern Infos mehr Posten.
Ohne seine Einverständnis sollten wir besser seine Privacy respektieren.
Wir sind am 11.10. von Fra nach Punta Cana geflogen.
Falls eine der Flugbegleiterin mitliest, besten Dank für den tollen Flug. So freundlich und nett war schon lange keine europäische Airline mehr.
Dann war’s der D-AIYB
Ist er noch in der Flotte?
Nein, der letzte Flug für Condor war wohl am 6.11.
Wurde am 17.10. ausgeflottet und steht seit 06.11. am Airport TRV.
Besten Dank
Hoffe nur die neuen Maschinen bekommen Ihre Kinderkrankheiten in den Griff und sind dann zuverlässig. Finde ist das beste Produkt in Deutschland aktuell.