Erfahungen mit Iberia Service, buchung + Hotline

Hallo Zusammen,
Meine Frage ist fast rethorischer Natur. Iberia glänzt nicht mit starkem service, dennoch möchte ich eure Meinungen und tipps hören.
Wie gut ist die Iberia hotline errrichbar? Wie gut ist die Betreuung?

Hintergrund: ich habe mit Iberia ein Full flex ticket gebucht. Diesen möchte ggf. sehr kurzfristig stornieren. Eine option/Funktion zum Stornieren wird in der App wird nicht angeboten.

E.

Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Iberia. Fliege aber nicht so oft mit iB/Oneworld.
Musste in 2019 ein Award Flug umbuchen, der Typ am Tel war sehr freundlich und alles ging super.
Im gleichen Jahr wurde ein Flug auch storniert, habe angerufen und die Umbuchung war auch problemlos. Wahrscheinlich viel Glück gehabt, da man sonst nicht viel gutes über IB hört.

Hast du bei der deutschsprachigen hotline angerufen? Oder bei der internationalen? Welche hotline nummer sind zu empfehlen?

Bei der Internationalen auf Englisch.

Ich war letztes mal überrascht, wie professionell Iberia meine Familie (Frau und beide Kids) immer elektronisch begleitete. Geflogen bin ich selber aber mit Iberia noch nie, da ich auch nichts positives bisher gehört hatte.

Moin,
Ich habe nur gute Erfahrung mit der deutschsprachigen Hotline von IB gemacht.
Man kommt schnell durch und die Leute helfen und sind freundlich. Hatte nur einmal einen, der etwas unfreundlich war, aber sonst immer alles top!

Danke für eure Rückmeldungen.
Ist diese hier die geeignete nummer für IB hotline:
(+49)69 50073874
?

Gruß
E.

Ja die Nummer sollte passen, habe ich immer angerufen

Update.
Ich musste einen Prämienflug stornieren und habe am Sonntagabend den Hotline angerufen. Habe mich mit dem Internationalen (englisch) call center verbinden lassen.
In weniger als 5Min waren meine Flüge Storniert. Keine 15Min später waren meine Avios schon auf dem Konto.

Die Steuern und Gebühren die ich für die Buchung bezahlt hatte waren auch innerhalb von Stunden wieder auf die Amex Karte gutgeschrieben. Habe gestern bei Amex geschaut und sah, dass das Geld gleich am Sonntag gutgeschrieben wurde.

Der MItarbeiter am anderen Ende war super freundlich und extrem kompetent. Wartezeit weniger als 1Min. Und das ist der normale Hotline (069 -50073874) - habe kein Status bei IB. Also bisher immer tolle Erfahrung bei der IB hotline gehabt.

2 „Gefällt mir“