Error Fare Seychellen vom letzten Jahr

Hallo Foristen,

2020 war ein Error Fare von Copenhagen nach den Seychellen mit TK gepostet wurden. Viele hatten diesen Error Fare auch gebucht. Leider finde ich dieses Angebot nicht mehr, um mir die Kommentare zu lesen.

Wir fliegen nun in 4 Wochen. Ist jemand bereits in der Coronazeit geflogen? Oder bin ich nun der erste? Wie war die Einreise und vorallen wie streng werden die Transithotels in der Quarantänezeit überwacht?

Kann da jemand etwas berichten?

Danke

IATA - International Travel Document News drauf klicken in die Karte reinzoomen und Seychellen finden drauf klicken und dann hast du die neuesten Einreisebedingungen für die Inseln.
Ansonsten ist fliegen im Moment nicht ganz so prickelnd. Maske immer auf , Lounges der Horror , teilweise und Essen meistens kalt ,wegen COVID.
Beobachte einfach auf dieser Seite ob sich was ändert.
Angeblich soll bis Ende März die gesamte Bevölkerung geimpft sein und wer schon als Touri geimpft ist soll erleichtert einreisen aber , wie gesagt das ist alles nix offizielles, Flurfunk halt.

Hier findest du unseren Deal aus August 2020:

Viele Kommentare gab es dazu allerdings nicht mehr. Auch im Flyertalk und im Vielfliegertreff ziemlich tote Hose

Danke schonmal.

@peco

Das leidige Covid Thema kenne ich ja aus meinen regelmäßigen US Flügen.

Die Einreiseregeln sind mir bekannt. Es geht halt hierbei wirklich um die Regeln der zertifizierten Transithotels. Mich würde es halt intr, inwieweit die 10 Tage Quarantäne auch tatsächlich überprüft werden. Man möchte sich ja am ende auch nicht als Gefangener vorkommen.

Na vielleicht meldet sich noch einer, ansonsten kommt halt bald mein Erfahrungsbericht. :slight_smile:

@Peer
Danke Dir.

Leider hat mir heute Turkish Arlines alle 4 Tickets grundlos gecancelt :-I

Angeblich werden bis 22.03.2021 die Seychellen nicht angeflogen. Super Hotel kann nicht mehr gecancelt werden.

Muss nun schauen, das ich neue Tickets bekomme. Langsam nervt es richtig :frowning:

Ich habe so Situationen vorher versucht zu planen. Es gibt ja die Reiseannulations- oder Reiseabbruchversicherungen, die meistens Teil im Kreditkartenpaket sind oder bei uns z.B. in der Schweiz die Krankenkasse oder sogar die Privatversicherung. Sie zahlen jedoch nicht wenn „man selber verschuldet ist und trotzdem reist“ ABER wenn Du ein Arztzeugnis bringst wegen einer Krankheit oder sonst, dann zahlt die Versicherung inklusive Deiner Familienangehörigen (ich nehme an, daher 4 Tickets). Persönlich würde ich nie mit Turkish Airline fliegen - nur schlechte Ratings. Aber es geht hier um eine Lösung wegen den Hotelkosten … hoffentlich helfen Dir diese Informationen.

Hallo Sidney,

vielen Dank für Dein Posting.

Ich konnte das Hotel nicht stornieren, ohne gewaltige Verluste hinzunehmen.

Jedenfalls habe ich gestern Abend erneut 4 Tickets via LH/Edelweiß von HAM - SEZ via ZRH gebucht. Leider habe ich dieses nur in Holzklasse gebucht. Business war mir für die 4 Tickets einfach viel zu teuer.

Ich musste diesen Schritt gehen, da der Gemütszustand nach der Stornonachricht in der Familie ziemlich im Keller war.

Vermutlich wird der Flieger eh leer sein. Daher sollte es nun auch so funktionieren.

Danke schön nochmals.

Gemäß Fluggastrechten ist TK doch dazu verpflichtet, auch auf Fremd-Airlines umzubuchen. Wieso hast du euch dann ein neues Eco-Ticket gebucht, statt Turkish Airlines zwecks Umbuchung in die Pflicht zu nehmen? :face_with_raised_eyebrow:

Hallo Peer,

das ist wieder ein Thema der Theorie und der Praxis.

Ich hing eine Stunde in der Hotline. Man wollte mich nur auf TK und NICHT auf LH und Co umbuchen. Somit wollte man mich auf Anfang Mai 2021 umbuchen, was mir aber nicht passte.

Ich habe TK darauf hingewiesen, das LH ebenfalls diesen Flug anbietet. Hier hat sich TK auf dumm und taub gestellt. Ich hatte nur die Wahl zwischen Umbuchung auf Mai, Gutschein oder Cash. Somit habe ich auf eine Gutschrift meiner KK bestanden.

TK wollte nicht auf eine andere Airline umbuchen, also musste ich selber neue Tickets kaufen und nun auf die Gutschrift warten. Das dumme ist, das der LH ein Codeshareflug ist und ich dadurch nicht mit Meilen upgraden kann.

Ich werde es überleben.

Ich glaube, in deinem Fall wäre es mir den Stress wert gewesen, selbst ein Business-Ticket als Ersatz zu buchen und die Differenz dann notfalls einzuklagen.

Aber dass du da für den Traumurlaub keine Lust hast, kann ich natürlich auch verstehen. :smiley: Wünsche euch trotz allem eine schöne Reise.

Peer ich sehe das genauso wie Du.

Aber mit Frau und zwei Kleinkindern drückt man schonmal ein Auge zu.

:slight_smile:

Nochmals ich…

Am 02.04. 2021 sollte dann der Flug mit Lufthansa / Edelweiss stattfinden, die ich ja neubuchen musste.

Am 01.04.2021 um 21 Uhr sitzen wir bereits auf gepackten Koffern und ich möchte schnell die Flüge einchecken… Das Buchungssystem könnte mich nicht finden, egal was ich probiert hatte.

Also rief ich Lufthansa an und bat um Hilfe.

Zunächst glaubte ich an einen Aprilscherz… LH meinte lapidar zu mir, das die Tickets wegen der weltweiten Pandenie storniert wurden. Ich habe keine Benachrichtigung über die Stornierung bekommen :frowning:

Welch ein Hohn. Ich habe Lufthansa als einen echten Haufen Spinner und Vollidioten beschimpft.

Was wäre gewesen, wenn ich nicht versucht hätte einzuchecken? Die traurigen Gesichter der Familie sind mir dadurch erspart geblieben.

Ich hatte noch schnell über Emirates neu gebucht und endlich sitzen wir bei 31 Crad im Urlaub.

LH ist für mich mittlerweile der letzte Haufen geworden.