Error Fares: Eure Erfahrungen?

Philippine Airlines Business Class von LHR über Manila nach HKG im Februar 2019: Error Fare aus August 2018 (Philippine Airlines: London - Hong Kong in der Business Class für unter 1.000€ » Travel-Dealz). Habe bei Trip.com für € 480 gebucht, dabei aber ein etwas mulmiges Gefühl gehabt. Allerdings war die Buchung auf der Philippine Airlines Website auffindbar, was schon etwas beruhigte. Nach einigen Wochen habe ich mir die Sitzplätze direkt bei Philippine Airlines Hotline reserviert. Letztlich war alles bestens mit dem Flug von Check-in bis Arrival. Geflogen wurde mit einem neuen A350 von LHR nach MLN und zurück. Das Produkt und der Service waren Spitze. Letztlich konnte ich für einen super Preis eine tolle Erfahrung machen. Ich konnte sogar mit dem Flug der Philippine Airline beim ANA Mileage Club soviele Meilen sammeln, dass ich für 2 Personen einen one-way Inlands-Prämienflug mit ANA kaufen konnte, der sogar ohne Steuern/Gebühren war.

bin bereits 4x business mit denen geflogen… Air China ist solide. Nix besonderes, älteres Produkt oft 2-2-2 auf Langstrecke, Service gut aber halt etwas „chinesisch“. Lounge in Pek ist voll und eher basic.

Ich habe vor einigen Wochen den EF von LH (wenn es überhaupt einer war?) von BSL nach KWI in C für 395€ bei Expedia gebucht. Abflug ist über Ostern 2020. Bis jetzt hält das Ticket noch. Mal sehen ob es so bleibt.

Ich kann mich noch gut an meine erste EF erinnern, das war mit QR von BENELUX nach Japan für 600€. Hab ich zusammen mit einem Kollegen als Anlass genommen den BAEC Silver Status zu erfliegen, und obwohl wir nur knapp 48 Stunden in Tokyo waren hat es echt Spass gemacht, und seitdem bin ich vollends dabei.

Die nächste EF war glaube ich die bekannte Alitalia EF, bei der man zwischen Rom und Düsseldorf die Welt mit unbegrenzten Zwischenlegs erkunden konnte, und das für unter 1000€. Das lange Weekend nach Australien ging leider nicht durch und wurde storniert, auf das Geld haben wir dann über 3 Monate gewartet, aber das ist Teil des Spiels.

Nummer drei war dann die Swiss EF ab MUC an die Westküste, hier ging es dann über Weihnachten 2018 für knapp 600-700€ nach San Francisco und Los Angeles, kleiner Roadtrip zwischen den beiden Städten.

Nach einer erfolgreichen EF dann wieder eine ohne Glück: Mai 2018 von Air France für knapp 1.?00€ in der First Class von Istanbul? glaube ich an die Westküste. Hat man ziemlich schnell storniert und auch umgehend das Geld zurückgebucht.

Und zu guter letzt noch die Alitalia EF von Anfang Jahr, geflogen letzte Woche. Für 470€ ging es ab Madrid nach Boston, war doch etwas überrascht, dass die durchging. Überraschend gutes Produkt, vor allem der Service und das Essen, die Sitze hingegen könnten einen Refresh vertragen. Rückflug zu Gunsten der Flying Blue Promo mit dem A350 von AF ab YYZ verfallen lassen, war es wert! Durch den einfachen Flug aber immerhin die Delta Status Challenge zum Silver erfolgreich absolvieren können.

3/5 und damit 60% sind eigentlich keine schlechte Quote wie ich finde, einige der hier geposteten, die aussehen als ob sich durchgehen, konnte ich leider aufgrund mangelnder Zeit (wer kennt das nicht ;)) nicht wahrnehmen.

Hab erst einmal einen errorfare gebuch, VIE-BOM für 150€ mit airberlin im Sommer 2017. Buchung selbst lief ohne Probleme. Der Errorfare wurde in diversen Blogs erwähnt und laut Kommentaren damals wurden viele (alle?) Tickets wieder storniert. Ich habe den Flug aber zu ganz anderen Zeiträumen gebucht als auf den Seiten angegeben war, ich denke deswegen wurde mein Flug nicht storniert. Nach der Buchung hat airberlin auch die Direktflüge VIE-AUH eingestellt, mein Flug wurde auf VIE-TXL-AUH abgeändert und noch ca. 10x geändert (früherer/späterer Zubringer von Wien etc…), allerdings nie storniert. Am Ende sind wir auch noch in Berlin ca. 5h festgesessen, hätten 600€ Entschädigung bekommen aber leider ist die Insolvenz dazwischengekommen.

Hi Ezio,

Ich hatte den Air Canada Deal auch gebucht. Das muss Oktober 2017 gewesen sein. Je Person 191€ TXL-SFO :slight_smile:.

Ich hatte Glück, das die AC nicht storniert hat.

LG
Daniel

Ich hatte bis dato erst einmal das Vergnügen:

–> Return FRA-SFO-AKL-WLG für <300€ mit UA/NZ im Februar 2019
Hier hatte der YQ im Ticket gefehlt, zuerst gab es nur Tickets von CDG, als ich buchen wollte gabs dann glücklicherweise auch FRA, somit einfache Anreise via ICE aus Hamburg.
Es gab bei einigen auch Stornos, mein Ticket blieb intakt und nach so ca. 2 Monaten (Buchung war April 2018) fühlte ich mich sicher und begann mit der Reiseplanung.

Der Trip war super und ich hatte ziemlich Glück, denn

  1. Ich konnte für das Leg SFO-AKL nach Aircraft Change 2 Tage vor Abflug Sitze in der Premium Plus reservieren ohne überhaupt einen Aufpreis für Y+ zu zahlen.

  2. Es war nicht einfach die Economy Plus mit mehr Beinfreiheit, sondern die bereits umgerüsteten Flieger mit Premium Plus. So konnten wir die top Premium Eco sitze für keinen bzw. minimalen Aufpreis nutzen und hatten eine entspannte Reise. Service war wie normale Eco, ich war aber durchaus zufrieden mit Essen, Getränken und der Freundlichkeit.

  3. Für den Rückflug AKL-SFO hatten wir bewusst Plätze in der Y+ gekauft, da auf dieser Route länger geplant die umgerüsteten Flieger mit Premium Plus eingesetzt wurden, wie bereits bei 2) beschrieben. Preis war mit rund 150$ völlig human.
    Leider wurden diese Plätze beim OLCI rausgekickt, vermutlich da erstes Leg auf NZ war und wir dort einchecken wollten. Nach kurzer Panik jmd an der UA Hotline erreicht. Leider waren keine Plätze in der Y+ frei, sodass wir in Reihe 52 im Mittelblock gelandet sind. Dafür gabs dann Refund der beiden Plätze und als Entschädigung Sitze in der Eco + für den letzten Flug SFO-FRA, wo zu unserer Freude auch ein neues Flugzeug eingesetzt wurde und wir dadurch wieder die richtigen Premium Eco Sitze bekommen konnten.

Fazit: Nicht nur für unter 300€ nach Neuseeland, sondern davon auch noch 2 Flüge ohne jeglichen Aufpreis in der Premium Economy.
Auf dem Weiterflug SFO-AKL auch einige Deutsche dabeigewesen, die auch mit uns aus FRA gekommen sind, vielleicht waren dies auch Bucher des EF?

Meilenausbeute mit knapp 25k PQM bei UA = *A Silber nicht so schlecht, mein erster Status.
Der wird nun zu Delta Medallion Silver gematched für das Freigepäck auf meinem Trip im Frühjahr nach NYC.

Storniert wurde mir der von Peer erwähnte FRA-LAS mit EW da ich leider nicht umgebucht habe…

Bei anderen Deals wie CA ab OSL oder BCN-LAX in C auf Alitalia war ich leider zu zögerlich beim buchen…

1 „Gefällt mir“

Ja, Anno 2017 für eur 450 hin- und zurück VIE-DPS (damals war das ein sehr guter Preis, jetzt kann man mehr oder weniger für den Preis regulär fliegen)

Bin auch schon 2 ErrorFares abgeflogen.

Anfang 2016:
CDG-LHR-LAX-HNL, HNL-DFW-CDG 375€ inkl. Gepäck, BA/AA
ohne Probleme abgeflogen, heute wird der Preis ja von Condor/Alaska Airline ab und zu gematched (sogar von FRA), aber damals (und ich denke heute auch noch) ein sehr guter Preis

Ende 2016 (Verfügbarkeit war quasi jeden Donnerstag 2016):
FCO-ADD-JNB (mit ET), DUR-DXB-BKK (mit EK) und BKK-ADD-FCO (mit ET) für 310 €
was für eine Traumkombi :smiley:
alles ohne Probleme abgeflogen.
Sehr überrascht von ET. Hat mir zum Zeitpnkt des Flugs deutlich besser gefallen als EK (zumindest das Boardprodukt). Der Flughafen ADD ist hingegen ein Zoo. Ein Glück haben wir damals für den 17h Transit ein Visum + Hotel gestellt bekommen.

Würde ich sofort wieder buchen!

Bei mir etliche Male durchgegangen.

Air Seychelles von Paris nach Mumbai und zuück in Business Class für 300 Euro.
Air Canada für 140 Euro nach San Francisco mit Gepäck.
Oman Air nach Zanzibar für 140 Euro.
Corsair nach Montreal für 90 Euro.
Oman Air in der Business nach Bangkok für 250 Euro.

Der Error Fare der Kenya Airways aus dem November ging nicht durch und ich renne immer noch dem Geld hinterher! Saftladen (oder befristeter Kredit an die Airline).

Top - den wollte ich auch buchen, hatte jedoch keine zweite Person, die mich begleitet. Viel Spaß in KWI.
Ich denke schon das der Flug durchgeführt wird zu dem Preis. Obwohl dieser normal um ein Fünfaches höher liegen sollte.

Hallo Maki, war Dank Travel-Dealz über Silvester vom 28.12.- 12.01. mit Air China für unglaubliche 475 Euro Business Class in Bangkok. Ging alles reibungslos durch. Also freu dich auf den Flug! Kurzes Fazit: Die SAS-Flüge haben keine wirkliche Business Class. Die gleichen Sitze wie in der Eco, du bezahlt halt nicht extra für Snacks und Gepäck und hast den Lounge Zugang. Die SAS-Lounges in Oslo, Stockholm und Kopenhagen sind ziemlich vergleichbar mit eher kaltem Buffet, nicht spektakulär. Oslo hat einen eigenen Fitnessraum. Bier und Wein aus dem Zapfhahn. Air China hat auf allen Flügen Lie Flat Sitze, nicht sehr breit, aber ich konnte gut schlafen. Auf jedem Flug standen Menüs Western und Chinese zur Auswahl (von Chinese würde ich eher abraten). Es gibt eine gute Auswahl an Weinen und Tee. Alles sehr freundlich und angenehm, kurz vor Ende des Fluges wird man persönlich über den Anschlussflug informiert. Als einziges Manko empfand ich, daß man sehr zeitig, über eine Stunde vor der Landung geweckt wird und den Sitz aufrecht stellen muß. Die Lounge in Peking ist relativ groß, hat mittags auch warmes Buffet, Sushi, Obst etc. Beim Rückflug in der Nacht leider kein großes Angebot. Die Ankunft in Bangkok war sehr angenehm. Es gibt eine Fast Line Immigration für First- und Business Class. Als ich kurz vor Silvester in BKK ankam, war der Airport extrem voll. Ich denke normal mindestens 1 Stunde Anstehzeit, für mich allerdings nur 5 Minuten. Gleiches gilt für die Ausreise aus BKK. In BKK kann man die Miracle Lounge nutzen. Noch ein Tipp: Beim Hinflug hatte ich 24Stunden Aufenthalt (Stopover) in Stockholm, habe aber den Koffer von Oslo gleich bis BKK durchchecken lassen. Sachen für einen Tag in den Rucksack packen, dann kannst du dir bequem die Stadt ansehen (zB. ABBA-Museum) und musst dir keine Gedanken über dein Gepäck machen. In die Stadt den Bus nehmen, ist schnell und günstig. In Stockholm brauchst du kein Bargeld, bezahlst alles mit Kreditkarte. Und kurz vor Peking die Augen aufhalten, dann kannst du die chinesische Mauer sehen. Fazit: Für diesen Preis absolut genial, der Normalpreis über Silvester lag bei über 2500 Euro. Vielen Dank dafür noch mal an Travel-Dealz. Für mich Dank euch schon der 2. geniale Deal.

1 „Gefällt mir“

in 2009 DUS-MAD-JFK-MIA-MAD-DUS für 147,- pro Person inkl. Gepäck mit Iberia in Eco
in 2017 AMS-ORD-SFO-HNL-LAX-AMS für 470,- pro Person inkl. Gepäck mit United in Eco
in 2019 Round-the-World-Ticket LHR-PVG-AKL-RAR-LAX-LHR für 630,- pro Person inkl. Gepäck in Eco und kostenlosem 2 Tage-Stopover in Shanghai, Timetravel inkl. - mit Virgin Atlantic und Air New Zealand

alles ohne Probleme abgeflogen