Error Fares: Eure Erfahrungen?

Habt ihr bereits einen Error Fare erfolgreich abgeflogen und welche genau? Gab es Probleme oder lief alles reibungslos ab?

Kann bislang nur von Eco-Erfahrungen berichten und die waren alle positiv. Allerdings war auch nichts besonders spektakuläres dabei:

  • Y OSL-NYC|DCA-HAM für 250€ mit OW (2015)
    Hin mit Finnair, zurück mit American + British Airways. Damals noch ein Error Fare, heutzutage höchstens noch interessant weil inkl. Aufgabegepäck. Nie wieder was von den Airlines gehört und problemlos abgeflogen.

  • Y SXB-GIG für 210€ mit LH (2016)
    Die Buchung war hier etwas glücklich. Hatte erst bei eBookers gebucht, wo die Buchung aber nach einem Tag storniert wurde. Zum Zeitpunkt der Stornierung war es bei OneTravel aber noch buchbar - und das ging tatsächlich durch. In Zeiten der Zika-Virus-Welle waren in der 748 auch nur rund 25% der Plätze belegt und fast jeder hatte eine Reihe für sich

Ansonsten noch unzählige billige Eco-Fares nach Nordamerika gebucht, die aber keine Error Fares waren.

Aktuell noch offen:

  • Y+ FRA-LAS für 30€ mit EW
    OTA Glitch bei BudgetAir, ging aber erstaunlicherweise durch, nachdem ich hin auf UA umgebucht hatte. Zumindest steht das Ticket noch auf aktiv, Stunde der Wahrheit schlägt dann im Dezember :smile:
  • C OSL-BKK für ~500€ mit CA
    Ist ja noch nicht allzu lange her, aber mittlerweile bin ich recht positiv gestimmt, dass es durchgehen wird. Ist natürlich keine super fancy Business Class, aber für das Geld gerne mitgenommen und gleich 2x gebucht.

Aeromexico Amsterdam . Managua (2017) 180 € Chicken Class
Hatten dann sogar auf den Rückweg wo ich dann offline eingeschickt habe auf netter Nachfrage sogar die Notausgangsplätze noch kostenlos bekommen.

Finnair Stuttgart => Guangzhou (2020) 500 € Business Class
Den habe ich gleich 2 mal gebucht beide Buchungen bestätigt stehen nun in März und April an um endlich einen anderen Status voll zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hanoi Hong Kong Vancouver und zurück Cathay Pacific First Class ca 900 Euro war Spitze.

1 „Gefällt mir“

Error Fare vom Oktober 2019 Air China Oslo nach BKK via Peking Business Classic für knapp 500 steht im Januar an. Ist jemand schon geflogen und kann berichten?

2 „Gefällt mir“

Hallo Travel Dealz Team…zuerst einmal ein riesiges Danke für euer neues Forum! Bin gern dabei und freue mich das ihr damit beginnt ! Wünsche ich mir schon lange so etwas. Von Traveler für Traveler…hoffentlich ohne diese „Klugscheißerei“ die in anderen Foren unerträglich ist! Hoffe ihr wendet den Verhaltenskodex rigoros an.

So nun zum Thema…eine meiner herausragenden Error Fares war damals die tolle British Airways Oslo- Los Angeles Business Fare für knapp 500€.
Ebenfalls toll vor einiger Zeit in Etihad Eco von Paris-Seychellen-Johannesburg-Abu Dhabi- Frankfurt für 180€…auf dem Rückflug von Süd Afrika cancelte Etihad und buchte uns um auf Emirates nach Dubai und Anschluss in Luxus Limousine nach Abu Dhabi und Transfer direkt ins Hotel…es gab nix zu meckern.
Toll war auch vor einiger Zeit in Eco Frankfurt-Amsterdam-Santiago- Buenos Aires-AMS-FRA für 340€…auch nicht übel.
Dann letztes Jahr im Mai die First Class Fare von Air France…hatte riesiges Glück und konnte Fliegen…war zwar am Ende in KLM Business Class nach zweimaliger telefonischer Umbuchung haben sie wohl den Überblick verloren und meine Buchung wurde nicht storniert…für knapp 450€ in Biz von SFO-AMS-CDG gab es nix zu meckern.
Im November letztes Jahr die tolle Hongkong Airlines Fare für knapp 500€ LAX-HKG-PVG das war der Hammer im A350 15 über den Pazifik…war echt traumhaft und unvergesslich.
Und nun hoffe ich Finnair in Biz von Stuttgart nach Guangzhou in China nächstes Jahr für knapp 500€ klappt auch. Aktuell sieht es gut…alle die zugeschlagen haben dank euch wünsche ich auch viel Spaß.

Habe dank Travel Dealz auch zuschlagen können…wünsche dir/uns viel Glück das es Abfliegen können…

Ich habe kürzlich auch meinen ersten Error Fare gebucht - in C von OSL nach BKK zum Eco-Preis von 500 Euro. Ich bin auch sehr gespannt, ob es durchgeht, bin aber mittlerweile sehr optimistisch

Wir sind für 236 € mit LH / Avianca von Frankfurt nach Havanna geflogen. Hatten aber wohl noch Glück, da damals ab Buchungszeitpunkt X die Buchungen storniert worden, wie man den Kommentarspalten entnehmen konnte.

Und vor etwa zwei Jahren sollte es mit Air Canada von Berlin nach San Francisco gehen, doch das wiederum hat nicht geklappt. Wurde zwei Tage später storniert, aber es gab immerhin einen „Entschädigungsgutschein“ in Höhe von 50 €. Das war nett. :slight_smile:

Ab wann nach der Buchung kann man sich denn relativ sicher sein, dass der Error Fare durchgeht?

Ich würde immer ein paar Wochen abwarten. Man bekommt dann meistens mit, dass die ersten Passagiere den Flug problemlos abfliegen konnten und dann ist es relativ sicher. 100%ige Garantie gibt es aber nie.

Mehr dazu auch hier: Anleitung: Wie man einen ERROR FARE richtig bucht! » Travel-Dealz

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls nur Erfahrungen mit Eco-Dealz gemacht. Doch allesamt positiv. Dabei waren:

Amsterdam - Panama City mit Aeromexico für 145€
Stuttgart - Dubai mit Pegasus Airlines für 160€
Düsseldorf - Santiago de Chile mit Iberia für 285€

Nochmals ein Dank an Travel-Dealz :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Auch nur ein ECO-Flug, aber hat alles gut geklappt.
Ich bin dieses Jahr im Februar mit Eurowings von Düsseldorf nach Bangkok geflogen (Direktflug) für 149,00 Euro, zzgl 20,00 Euro Gepäckgebühren. Das gleiche habe ich auch für den Rückflug bezahlt.

Großen Luxus gab es zwar nicht, aber durchaus akzeptebel bei einem Gesamtpreis von 340,00 Euro.

Hab bis jetzt nur in ECO Erfahrungen:

2015 BUD -GOI mit LH ca. 240 € Hin und Rückflug.

2016 BRU - NRT mit TK ca. 190 € Hin und Rückflug.

Lief alles ohne Probleme :slight_smile:

Hey!
Bereits mehrfach erfolgreich gebucht und geflogen. Zuletzt mit Singapore Airlines von Barcelona nach Singapore. Alles problemlos. Zur Sicherheit Rahmenprogramm erst später gebucht aber das ist bei EF Standard. Lg S

Also
2 mal bis jetzt
Einmal letztes Jahr in C, nach SSA von BCN via GRU in C für 670 Euro,

Und dann einmal mit AF in F von CDG nach LAX, ticketing war von AZ (2013), aber dort war der Preis 960 Euro, hatte damals für die ganze Familie gebucht, aber nach 1 Woche wurde die Buchung storniert und Betrag erstattet

Meiner war in C.
WAW - SVO- ICN 404€ mit Aeroflot. Lief alles super.

KUL -DXB in F mit EK für 560€ wurde leider storniert seitens Emirates. Geld kam zurück alles ohne Probleme.

Bin zweimal nach Hawaii.
Gingen problemlos durch.

  1. HEL-FRA-YYZ-HNL-SFO-FRA-HEL 350€ in Eco mit LH, Air Canada, United (02/2017)
    Beim Rückflug mit einer Menge an Stress habe ich in FRA inkl. Gepäck aussteigen können

  2. AMS-SFO-HNL 375€ in Eco Mit LH, United (12/2018)

bei mir einmal erfolgreich ECO von Prag über Zürich nach CPT und return mit Swiss für 320€.
Ein zweiter Versuch MXP-DUS via SYD in Business von Alitalia für 650€ wurde storniert und ich bin 5 Monate dem Geld hinterher gelaufen.

BCN-FCO-LAX & zurück im November 2019 mit Alitalia Business Class für € 500. War ein Error Fare Deal aus dem Januar 2019 (Error Fare: Alitalia Business Class Spanien - USA ab 435€ roundtrip » Travel-Dealz). Alles wunderbar geklappt, super Service auf der Langstrecke. Buchungsklasse E (Business), Fare Class X auf eTicket Receipt. Trotzdem bei Aeromexico Club Premier die 200% Anrechnung der Business Class erhalten, was mir den Platinum Status und damit Skyteam Elite Plus Status um ein weiteres Jahr verlängert hat. Den Platinum Status bei Aeromexico Club Premier hatte ich Anfang des Jahres 2019 durch einer Status Match Challange mit SAS Eurobonus Diamond und einem Aeromexico Returnflug von Amsterdam nach Lima erreicht.