Erstattung bei Einreiseverbot?

12 Stunden später kam eine Mail mit der Storno Rechnung - Flüge sind weg!
Mein Problem ist raus zu finden wo denn das Geld auftauchen müsste…weil nirgends steht wo es gut geschrieben wird!

Also ich musste über den Button in der Mail stornieren bzw. Erstatten. Wenn ich das über die App machen wollte, waren als Erstattungsbetrag nur die Steuern und Gebühren übrig geblieben…

UPDATE:
Weiterhin keine Mail o.ä. von LH, jedoch wurde das Geld auf die KK zurückerstattet. Somit alles gut! :slight_smile:

Die Erstattung ist bei mir ebenfalls in der Form erfolgt. Keine Ankündigung vorher, das Geld war dann auf dem KK-Konto erstattet.

moin Peer, ist zwar alt aber dennoch : das limit hat anderen grund wie mir mal die UA hotline erklärte: tix sind generell nur 300 oder so tage ( genaue zahl vergessen) vor abflug buchbar, also nicht ne grenze die die airline setzt sondern die IATA

Das variiert aber schon je nach Airline. Bei United kann man aktuell z.B. nur bis Ende September buchen (ca. 330 Tage), bei Lufthansa bis Ende Oktober (363 Tage). Mehr als ein Jahr geht aber auf jeden Fall nicht.

Kann ich bestätigen, mein LX Ticket, dass ich gerne auf Nov 21 verschieben möchte, kann ich schon Anfang Dezember festlegen,(soweit verfügbar), wie mir die freundliche MA an der Hotline erklärte, also 356 Tage vorher(geplante Rückkehr war 29.11.20).

1 „Gefällt mir“

Nebeninfo: Anwälte immer gerne, aber es ist ja fast unmöglich als Inhaber einer RSV überhaupt einen Anwalt zu finden! „Nicht auskömmlich“, so ein Anwalt zu einer Mandatsanfrage.