Wir haben einen nicht erstattbaren Flug mit Avianca von Miami nach San Salvador mit Anschlussflug nach San Jose (SJO) nicht antreten können. Grund war die wegen eines Sturms verspätete Ankunft unseres Kreuzfahrtschiffs in Miami. Noch während der Kreuzfahrt hatte ich per Mail an Avianca den Flug storniert und um Erstattung der Steuern und Gebühren gebeten. Keinerlei Reaktion der Fluglinie.
Frage an die Community: Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Gebühren zurück zu erhalten?
Bei AirHelp, Flightright und Fairplane geht offenbar nur die Erstattung bei Flugverpätung und das auch nur bei Flügen ab/bis EU. Bei Ersatz-Pilot kommt der Hinweis, dass Avianca insolvenzgefährdet sei - was wohl nicht wirklich stimmt - und der Antrag nicht angenommen wird. Bin dankbar für jeden Tipp, da Ticket online bei Avianca gekauft wurde, die Fluglinie aber auf Emails nicht reagiert. Danke.