Erstes mal F Tipps?

Hallo zusammen,

nächsten Monat ist es soweit, ich fliege ARN-ZRH-DEL in F mit LX dabei ist es mein erster F Flug überhaupt, bisher wollte ich mir das ganze nie leisten, nun ergab sich aber ein attraktives Cash Upgrade.

Habt ihr eventuell Tipps, was ich in Zürich unbedingt ausprobieren sollte? Es gibt ja leider kein FTL wie in FRA.

Danke euch im Voraus!

Wie viel Aufenthalt hast du? In der First Lounge ZRH gibt es zwei (?) Day Rooms mit Bett und eigener Dusche. Wie ein Hotelzimmer, und mit toller Sicht aufs Vorfeld.

Zuerst in die Lounge A gehen, dort was kleines futtern und sich dann mit der Limo nach E bringen lassen und dort verweilen.
In E dann dem Concierge sagen, dass man die Whisky Bar der SEN besuchen möchte (wird man dann begleitet und bekommt exklusive Beratung)
Wie @Peer schon sagt, die beiden Day Rooms. Die sind gegen 7 meist schon von Leuten aus der DXB Maschine voll, aber ab 10 bis 11 sind die meist wieder frei.
Ansonsten das Restaurant austesten, das Tartar aus der regulären Karte ist immer super und es gibt wechselnde Monatskarten
Dies ist die aktuelle - mal zum Kucken

7 „Gefällt mir“

Schließe mich der Frage mal an. Fliege ebenfalls nächsten Monat erstes Mal LX F (HAM–ZRH–NRT) und habe so etwa 1 h 45 min Umstiegszeit.

Mein Plan war grundsätzlich, bei Ankunft in die A-Lounge zu gehen, nur um von dort direkt zur E-Lounge gebracht zu werden und die Zeit dort verbringen zu können. Würdet ihr das auch so empfehlen, oder lohnt es sich mehr, auch mehr Zeit in der A-Lounge zu verbringen?

Das ist echt schwer zu sagen, kommt auf Uhrzeit und Wochentag an. Die A Lounge ist zu den typischen Geschäftsreisezeiten Mo-Fr morgens und nachmittags voll mit HON. Die E Lounge ist zu den Zeiten wo viele Flüge mit F abgehen und ankommen auch recht voll. Wenn die A oder die E Lounge zu voll ist, dann ist das auch nicht so schön.
Tendenziell ist die E Lounge „schöner“ schon wegen der Außenterrasse.

Vielen Dank für die Tipps, ich habe extra 3,5 H in ZRH eingeplant, so kann ich hoffentlich möglichst viel erleben :slight_smile:

Ich werde dann auf jeden Fall das Frühstück im Hotel weglassen, in der Lounge und in F werde ich mehr als genug essen können. Bin wirklich gespannt.

1 „Gefällt mir“