eSIM Thailand und Taiwan

Hallo zusammen,

Für mich es ist wieder soweit und werde nächste Woche in HKT (6 Tage) und TPE (4 Tage) Urlaub machen.

Ich benötige allerdings eure Expertise/Hilfe.
Weiche Esim könnt ihr mir für Thailand und Taiwan empfehlen? Ich habe im Mai diesen Jahres Flexiroam als ich eine Kreuzfahrt in die Karibik gemacht habe und war relativ zufrieden. Habe es nur für USA genutzt.

Sollte man für Taiwan ( wegen China) lieber einen separates Handy nutzen ??

Danke vorab für eure Feedbacks :pray:

habe dieses Jahr Airalo genutzt in beiden Ländern und war sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Thailand und kann dir AIS wärmstens empfehlen.
Einfache Installation & direkt vom Netzanbieter. Gutes Netz, meistens 5G, unlimiterte Geschwindigkeit, unlimitierte Daten, 10 Tage gültig für 5,13€. (oder 7 Tage mit 17GB für 3,95€)

Nein, wieso?

1 „Gefällt mir“

Bisher problemlos in USA, China und Japan benutzt.

2 „Gefällt mir“

Kann man schon machen wenn Geld keine Rolle spielt, ich sehe aber keinen Grund wieso man für weniger Leistung im schlechteren Netz mehr als den 4-fachen Preis bezahlen sollte…(23€/6 Tage vs. 5€/10 Tage).

Im Blog gibt es passenderweise gerade einen Artikel mit Gratisguthaben zu einem e-sim Anbieter - Roamless (kenne ich persönlich jedoch nicht):

(scheint für Taiwan allerdings etwas teuer)

Andernfalls schaue ich sonst immer bei esimdb.om, da kannst du Ziel (und dort dann ggf. Dauer/Datenvolumen) setzen und dann schauen, was es für deine Vorgaben für Anbieter gibt. Darüber habe ich diesen Sommer z.B. mit „EscapeSIM“ in China ganz gute Erfahrungen gemacht. Zuletzt „GlobalYo“ hat beim Installieren etwas Stress gemacht (es wurde kein QR-Code generiert, musste dann erst deren App installieren um die e-sim installieren zu können), funktioniert hat es dann aber auch gut.

Ich persönlich komme zusammen mit +1 locker (e-sim installiere ich immer auf meinem sonst nicht genutzten iPhone und mache dann dort einen Hotspot auf, auf den wir beide verbinden) mit 2-3 GB in der Woche aus, keine Ahnung, was die Kollegen hier so treiben, dass die 15 GB oder gar unlimitiert Daten benötigen… Klar, Videostreaming machen wir nicht darüber. Und Google Maps haben wir vor jeder Reise immer Offline-Karten geladen. Und im Hotel nutzen wir WLAN. IdR alles immer mit VPN, insbesondere natürlich letzteres.

1 „Gefällt mir“

@peco : Dankeschön :pray:

@Wedge : vielen herzlichen Dank :blush:

Das sieht schon ganz nice aus.

1 „Gefällt mir“

@krabbs : vielen herzlichen Dank. :smiling_face:

Also ich will hauptsächlich in Thailand Sachen direkt posten wenn ich irgendwo bin und nicht erst im Hotel warten, daher könnte ich schon einige Data Volumen gebrauchen. :sunglasses::sunglasses:

Ansonsten würden mir auch 5 GB reichen.