Essen Airlines - Glutamat und anderes

Hallo zusammen,

Als Allergiker bin ich ziemlich gebeutelt mit dem Essen in diversen Airlines und aus diversen Ländern.
Am meisten zu schaffen macht mir dabei meine Histaminintoleranz. An Glutamat bin ich schon fast gestorben.
Ich habe diverse Airlines ausprobiert und nach dem Essen sortiert.Aus Europa heraus habe ich mit folgenden Airlines keine Probleme:

• Air France
  • Swiss
  • Aeroflot

Erhebliche Probleme habe ich da, vor allem wegen Glutamat u.v.a. mit:

• Lufthansa
  • Emirates
  • KLM
  • Air China
  • China Eastern
  • China Southern
  • Garuda Indonesia
  • Malaysian Airlines
  • Vietnam Airlines
  • Singapore Airlines
  • Thai Airways

Aus Asien heraus habe ich selbst mit Air France Probleme mit dem Essen, da das dort an Bord genommene Essen offensichtlich etwas enthält, auf das mein Körper reagiert.
Sogenannte glutamatfreie Kost hilft da auch nicht und schmeckt dazu nach gar nichts.

Meine Frage an Euch:
Wisst Ihr noch von anderen Airlines, die genauso wie Swiss, Air France und Aeroflot generell glutamatfreies Essen (ohne spezielle Auswahl) anbieten?
Zum Beispiel habe ich gesehen, dass Lot recht günstig nach China fliegt, aber ich bin noch nie mit diesen geflogen. Auch SAS, Finnair oder Austrian könnte ich nehmen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke.

Gruß,

MJ

1 „Gefällt mir“

Wird schwer sein Glutamat zu vermeiden, ist Teil deines Körpers.

Ich will nicht respektlos klingen und mir ist bewusst, dass ich deine Frage überhaupt nicht beantworte.

Bei solch erheblichen Intoleranzen, wäre es da nicht einfacher sein eigenes Essen mitzubringen anstatt irgendein Risiko einzugehen? Zumindest solange man Eco fliegt, ist doch eh nie was wirklich gutes dabei. Ich hatte nie das Gefühl, dass Flugbegleitende übermäßig viel Wissen über das haben, was sie am Essen verteilen.

Tut mir leid, dass ich nichts inhaltliches beitragen kann

Danke Euch. Ja, Du hast recht, es ist schwierig. Für den Rückflug nehme ich auch immer etwas Eigenes mit. Es wäre halt super zu wissen, wo ich Bedenken haben muss und wo nicht. Drei Airlines, die für mich funktionieren, weiss ich ja bereits.
Danke nochmals.