Eure besten Ausblicke aus dem Flugzeug

Departing PDL

7 „Gefällt mir“

Departing ZRH

3 „Gefällt mir“

Final approach LPQ

11 „Gefällt mir“

KM 308 am 06 OCT 2025

Großraum Valletta/Sliema/St. Julian‘s/Floriana

3 „Gefällt mir“

Kurz vor Berlin (LH 1952/06 OCT 25) gibt’s den Dämeritzsee bei Erkner

Edit: Sehe erst beim zweiten Blick, dass der See verwackelt ist. Ein „bester Ausblick“ ist er also sicher nicht. Lasse das Bild jetzt trotzdem drin…

Und mal wieder die Dahme :yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Anflug auf CDG, zumindest weiss man so, dass man nicht am falschen Flughafen landete :grinning_face:

Naja, für „Le Bourget“ braucht man ja fast Insider-Wissen. Bestandteil der offiziellen Flughafenbezeichnung ist das wohl nicht…

Die Bucht von Kotor (Montenegro)

10 „Gefällt mir“

Da befindest du dich auch zu der Zeit genau über DEM Berg Montenegros, Lovćen, mit dem höchsten Mausoleum der Welt. :smiley:

Tatsächlich nicht ganz. Du unterschätzt den Zoom Faktor des Bildes. Ich bin noch südlich von Lovcen geflogen. Unten ein Bild mit Zoomfaktor = 1. Man kann noch den Lovcen und den Mausoleum sehen (wenn auch schwer)

Da wir vor 2 Wochen erst vor Ort waren, nun meine Frage: Start/Landung in Tivat, Dubrovik oder Tirana?

PS: auf dem Lovcen waren wir auch. Das Mausoleum mit Mestrovic Skulpturen ist recht witzig bzw. wichtig für das kleine Land. Bei uns war es MEGA stürmisch auf dem Gipfel und komplett in Wolken versunken als wir oben ankamen. Insoweit freue ich mich über die Luftaufnahmen… :wink: