Nur das erste kann ich noch zweifelsfrei zuordnen, das war auf den Azoren. Die Stadt müsste Doha sein, das Gebirge irgendwo “in der Nähe” ![]()
Hast du keine GPS Daten in den EXIF Informationen des jeweiligen original Bildes? Dann könntest du es nachträglich rauskriegen.
Bei dem Foto leider nicht, KI meint das müsste das Zagros-Gebirge im Iran sein (oder die Anden oder Nevada - je nachdem welche KI ich raten lasse haha).
Genau, das obere zeigt den Krater von Sete Cidades auf Sao Miguel. Sehr schön.
Landeanflug auf Ulaanbaatar von TK236 | IST-UBN in der sonst sehr unüblich eingesetzten A350, normalerweise immer A330-200/300 auf der Strecke unterwegs.
Sehr schöne Bilder! War 2019 dort (noch der alte Flughafen), und die Aussicht beim Anflug war atemberaubend.
Außer Du hast vor ins „Gelände“ zu gehen und dann erwartet Dich das in der Gobi - ziemlich hoher Schnee
Oktober 2025
Wann warst du dort? War in 2019 ebenso dort:)
Stark! So muss das. Willkommen in meiner zweiten Heimat!
April 2019. War dienstlich dort (auch wenn es nicht so aussieht
)
ADD → DIR
Dire Dawa International Airport
Bei der Ankunft standen da ca 7 kleine Diamond Aircraft 40 (?) rum.
DIR ist wohl ein Ausbildungshub für ET.
Sieht nett aus. Alle mit ET Logo ![]()
Rund“Flug“ - scenic flight
Hegra (Al Ula, Saudi Arabien)
(Hegra ist die kleinere Schwester von Petra
, und wir konnten einige sandstein Felsen mit Grabstätten aus der Ferne sehen)
Auf dem 1h Flug der dann 2h dauerte (wir konnten keinen Landeplatz finden) wurde nichts serviert ![]()
Meine 6. Ballonfahrt und nach Bagan und Kappadokien bei mir auf Platz 3 ![]()
Nach 2h konnten wir in einem Tomatenfeld landen ![]()
Ich order dann mal einen Trip Report für Saudi Arabien statt Tomatensaft bei Dir… Al Ula ist auf meiner Wunschliste; das sie das aber so Instagram Luxusziel pushen mit ÜBernachtung jenseits der 1000 EUR fand ich dann aber steil, weil es dch viel kleiner als Petra ist!? Oder…?
Hi
Ich schreibe dir gerne ein paar Zeilen wenn ich zurück bin.
Und 1000/Nacht ist deutlich überzogen.
Diese wunderschönen Airstream Caravans in top Location gibt’s zB schon ab 750/N ![]()
Bei den Airstreams wäre die Frage: darf man für die schlappen 750 EUR auch im Wohnwagen pennen oder nur unter dem Strohdach-Vorplatz? ;-))
Danke - freue mich auf deinen Bericht!