Eure besten Ausblicke aus dem Flugzeug

GRU–SCL über den Anden


SYD bei der Landung

SQ B77W über der australischen Küste

11 „Gefällt mir“

A346 über Georgien:

KE B748 bei Sonnenuntergang

7 „Gefällt mir“

Hier hätte ich dann noch den Abflug aus USM von heute.
Das ganze ging Richtung Süden also auf der rechten Seite guter Blick über Chaweng und Chaweng Noi.


7 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Irgendwo zwischen Bangkok und Wien

3 „Gefällt mir“

Kurz nach dem Start von Phuket auf dem Weg nach Bangkok

1 „Gefällt mir“

Auf dem Weg von Frankfurt nach Houston, irgendwo hinter Chicago

4 „Gefällt mir“

Winair DHC6 von SBH nach SXM. Funfact: ich war der einzige Passagier :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Kleiner Betriebsaus- und Positionierungsflug STR FRA TUN

STR Lounge ein Lob. ButterBrezel und Café und der Tag kann beginnen.

Da war die Lounge in FRA (B25) doch einfacher bestückt. Und die Lounges sind Sa. morgens noch nicht überfüllt :joy:

Trotz voller Flieger hat LH das Gepäck nicht „kontrolliert“. Alles lief sehr professionell und problemlos.

LH serviert ja auch auf ECO „Mittelstrecken“ gar nix mehr. Nur noch „delight“ Sachen zukaufen. Ok. Wieder was gelernt.

Dafür einige nette Aussichten :smiling_face_with_sunglasses:

Und Glück gehabt, exakt die Flug Lücke zwischen 2 LH Streiks erwischt. :flushed_face:

Da morgen ein Weiterflug hätte das sonst Böse enden können :winking_face_with_tongue:

FRA TUN gabs gar nix mehr für umme :flushed_face:
(Korrektur: kleine 100 Jahre Schoki für alle)

Und Platz war OK :blush:

9 „Gefällt mir“

FRA-TUN ist doch keine Mittelstrecke.

War vor knapp einem Monat in Nepal und habe auf den Flügen ein paar Bilder machen können. Leider wurde ich bei beide Flüge DEL-KTM und KTM-DEL von meinem Fensterplatz auf der Himalaya Seite wegen Flugwechsel im neuen Flieger auf die “falsche” Seite gebucht.
FRA-DEL (über den Alpen)

KTM-KEP

KEP-PKR

KTM-DEL

12 „Gefällt mir“

Anflug auf VCE

13 „Gefällt mir“

Irgendwo auf dem Weg von Johannesburg nach Kasane/Botswana

2 „Gefällt mir“

ein paar Schnappschüße vom letzten Abenteuer :smiley:

Unsere Hochsee Insel Helgoland. Am Bildrand kann man Süd + Norderoogersand sowie Pellworm sehen (ruhig reinzoomen). Und wer ganz scharfe Augen hat am rechten Bildrand St. Perter Ording Strand.

Islands Ostküste kommt in Sicht.

Gletscher und Eisberge im Jökulsarlon (ist der See)

Der Berg links Hvannadalshnukur

Und der nächste Gletscher Skaftafjellsjökull

Überflug des Fjallabaki Naturschutzgebiet

Über der Hudson bay

Im Anflug auf SFO der Airport NUQ , Mountain View Moffet Federal Airfield

Etwas länger her Anflug auf ARN . Immer wieder schön anzusehen der Überflug der Schärenlandschaft.

10 „Gefällt mir“

Biste von Hamburg nach SFO geflogen?

Ich hätte jetzt gedacht, dass man im Zuge der Großkreisnavigation auch von anderen Abflughäfen auf dem Weg nach Nordamerika durchaus in der Nähe von Helgoland vorbeikommen kann…

Großkreis, was?? :sweat_smile:

Ich nehme an, Du nimmst mich mit dieser Frage auf den Arm und weißt selber ganz genau, warum man bspw. auch auf dem Weg in den Süden nach MIA gerne hoch oben bei Grönland vorbeikommt…
Aber falls Du an einem Sonntag Langeweile hast, könntest Du Dich ja hiermit beschäftigen…

2 „Gefällt mir“

M.W. die einzige Nordamerikaverbindung ab HAM war EWR. :grinning_face:

nein von FRA