Eure besten Ausblicke aus dem Flugzeug

Anflug Athen und später Santorini

5 „Gefällt mir“

Ich war übers Pfingstwochenende in Nord-Norwegen unterwegs, gab sehr schöne Aussichten.

17 „Gefällt mir“

El Popo (Popocatepetl), 5426 m hoch und noch aktiv und der Iztaccihuatl, 5230m nicht mehr aktiv, westlich von Mexico City
im oberen Bild sind sie eingeordnet rechts und links (Aufnahme vom Westen), im unteren Bild links und rechts (Aufnahme vom Osten)


20 „Gefällt mir“

Flug über die Wüste:


San Gorgogno Pass Windpark nördlich von Palm Springs kurz vor San Bernardino


Palm Springs und Coachella Valley


Coachella Valley und Salton Sea


Colorado Wüste

9 „Gefällt mir“

Das Itaipu Wasserkraftwerk an der Grenze von Brasilien und Paraguay. Mit 14GW Nennleistung war Itaipu von 1984



bis 2006 das stärkste Wasserkraftwerk der Welt.

8 „Gefällt mir“



OA 076/13 Landeanflug auf PAS

9 „Gefällt mir“

Kann ich mir empfehlen. Da +1 in der Branche ist haben wir uns damals eine private Führung gegönnt. Sehr interessant. Insbesondere wenn das Wasser abgelassen wird.
Die gelben Helme hängen nun dekorativ an einer Wand im Flur :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich war natürlich auch unten. Sehr beeindruckend wenn man nah steht. Kein Damm hat bisher soviel Strom/Energie in einem Jahr geliefert wie der Itaipu. Leider habe ich das Wasserablassen nicht erlebt.

7 „Gefällt mir“

Mit Transavia von ORY nach TLN

Unschöner Beginn mit Deboarding kurz vor Start und Fluggerätwechsel. Grund laut Durchsage: Problem mit Papierkram nach Routine-Check, dadurch keine Freigabe. Das Foto ist von der Busfahrt einmal quer über ORY zum Ersatz-Flugzeug. Erstaunlich (und positiv für Transavia), dass wir mit nur 1 Stunde Verspätung abheben konnten. Zum Glück ist ORY die Homebase und größter Hub von Transavia in Frankreich.

Landeanflug auf TLN über die Côte d’Azur mit Blick auf den Yachthafen von Hyères:

6 „Gefällt mir“

Hier 3 Bilder vom Flug Rijeka - Stuttgart.
In Rijeka standen einige Maschinen herum, die da wohl geparkt sind, wohl auch für länger (oder werden als Ersatzteillieferant genutzt, die Turbinen fehlen teils.

Nach dem Start hier ein Bild der Kvarner Bucht.

Und schliesslich der Flughafen MUC beim seitlichen Überflug.

9 „Gefällt mir“

Flughafen ZRH

Blick über den Zürichsee auf die Alpen

Der eigene Flugzeugschatten

9 „Gefällt mir“

München, wieder einen “100” Vogel eingefangen.

4 „Gefällt mir“

Das nennst du einen Vogel??? Das hier ist ein Vogel:

4 „Gefällt mir“

Ha, der stand letzte Woche noch in Dresden :slight_smile:

Dann war es das Küken.

Der Papa war aber auch vor Ort.

2 „Gefällt mir“

Nix!! Mein Photo ist von mitte April. Vielleicht steht er jetzt immer noch in DRS

Dat is höchstens die Mutter. Ein A 350, wie ich sehe.

Muss Dich leider enttäuschen, aber es ist die MH und die ist letzte Woche aus DRS zurück nach MUC in neuer C Bestuhlung (übrigens eine Bestuhlung nix Allegris Müll in die ich mich auch verkrümeln würde). An der F ham sie nix gebastelt, nur neue und größere Minitore eingebaut.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte genau das Gegenteil.