In Europa (zumindest in Deutschland) wird größtenteils auf gelbem Licht gestzt. Weisses Licht ist eher die Ausnahme.
Wegen der Insektenfreundlickeit
Sorry off-toppic
Ich denke eher, weil kaltweißes Licht mit hohem Blauanteil auch von Menschen als unangenehm wahrgenommen wird und angeblich den Schlafzyklus negativ beeinflusst (deshalb auch die ganzen Blaufilter beim Smartphone und co.)
Alibi-Pic: Psiloritis, der höchste Berg Kretas.
Beim Start in Abu Dhabi auf dem Rückweg nach Frankfurt:
Yas Marina Circuit und die Ferrari World
Die Küste vor Abu Dhabi
Aus der Kategorie „eher nicht so schön“
Beim Landeanflug auf Bangkok. Die lieblos abgeparkten, ausgeblichenen Großraumjets von Thai Airways. Ohne jeglichen Abdeckungen der Witterung ausgesetzt.
Stimmt mittlerweile nicht mehr. Das Gelbe licht ensteht durch die früher eingesetzten Natriumdampflampen. Dort wo schon auf LED umgestellt wurde ist das Licht neutral weiß.
Bei dem Anblick fiel mir auf, dass es nicht mehr viele echte Stadtflughafen gibt!? Fand ich schon krass, wie knapp man über die Hochhäuser von Sao Paulo fliegt. Ist der Anflug zum binnen-Airport: Congonhas gewesen
Leider nur Handy Foto diesmal.
Fukuoka, Japan mit Flughafen. Finde es immer wieder faszinierend wie der (internationale) Flughafen einfach so mitten in der Stadt sitzt. Mit der Ubahn ist man in 2 kurzen Station im „Zentrum“. Gibt’s auch nicht überall.
Servus,
Vermutlich eine Drohne.
Grüße!
Popocatepetl und sein Nachbar der Berg Itztaccihuatl
Der nächste Vulkan :
La Malinche
und am Fuß ein kleiner Bruder. Im Hintergrund der Vulkan El Pinal
Und die nächsten Vulkane : Las Derrumbadas mit Kratersee San Luis Atexcac und Vulkan Horti
und im Hintergrund der höhste Gipfel Mexikos Citlatepetl ( 5635m)
Kuba : Stadt Santa Lucia , Cayo Jutias und die kleine Schwester Cayo El Megano
Florida : Key West mit Airport und Marine Flugplatz ( das große X)
Blick über die Keys und den Highway bis nach Miami
Der Rand der Everglades mit Blick auf die Keys
Und Bahamas.
Bimini Island ( Nord + Südteil mit Airport)
Grand Bahama Schnappschuß
Und einige vorgelagerte Inselchen . Strangers Cay im Vodergrund
Richtig tolle Bilder. Da geht einem das Herz auf. Auf dem Flug von IST??
war der Rückflug von MEX - CUN - IST
Da musst du bei der nächsten Gelegenheit davon erzählen.