Eure Meinung? Direkt Premium Eco oder Business mit Umsteigen

Liebe Leute,

Was würdet ihr bevorzugen (angenommen Prämienmeilen spielen keine Rolle, Zuschläge sind die gleichen)?

Die Reise geht von ZRH nach SFO (one way)

A: Non-stop in Premium Eco mit Swiss
B: Business Class ZRH-LAS mit WK im “neuen” A350 + Weiterflug separat mit Southwest (kurze Umsteigezeit) → 3.5 längere Reisezeit als A

Ehrlich gesagt bevorzuge ich persönlich immer Direktverbindungen, vorallem bei Tagflügen (red-eye ist C ein no-brainer auch mit umsteigen).

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Ich würde in diesem Fall aus mehreren Gründen zur Edelweiß Variante tendieren, wobei deine Ausgangslage etwas unklar ist.
Ich finde es macht einen großen Unterschied ob beim Direktflug Eco oder Premium Eco Gefolgen werden würde. Dazu weiß ich nicht für wie viel zusätzliche Reisezeit der Umstieg sorgen würde oder ob du es vielleicht sogar mit einem Stopover verbinden würdest, weil du z.B. eh mal LAS sehen willst.

Meine Meinung mit den wenigen Infos ist, wie gesagt, dass ich aus den folgenden Gründen zu Edelweiß tendieren würde:

1. Business auf der Langstrecke in meinen Augen immer besser, da steige ich lieber einmal um.
  2. Würde sofort die Chance nutzen den neuen Edelweiß A350 zu testen.

Mit zusätzlichen Infos lässt sich das aber sicher noch besser beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Fair enough.

Wäre nur kurzes Umsteigen in LAS, heisst bei gleicher Abflugszeit in ZRH würde ich 3.5h später in SFO ankommen. Dank Southwest kann man bei Verspätung auch easy umbuchen.

Und wir mal Premium Eco non-stop ZRH-SFO. Habe meinen Post angepasst.

Die 3,5h wäre es mir persönlich wert solange du bei der späteren Ankunft immer noch bequem ins Hotel kommst (oder eben noch machen kannst was auch immer an dem Tag ansteht).
Klar, die Edelweiß C ist “nur” eine 2-2-2 aber alleine um mir den neunen Flieger anzuschauen würde ich das machen solange das Preis/Leistungs Verhältnis im Vergleich zur LX Premium Eco stimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da bei Simon @hopfi3k , würde auch die C Buchung nehmen. Bist trotzdem erholter und der Flug ist angenehmer als in PE. Sich mal lang zumachen ist schon viel Wert, gerade bei längerer Flugzeit.

4 „Gefällt mir“

Dir ist bekannt, dass Southwest gerade die Gepäckregeln geändert hat?
Nur falls du mit 2 Freigepäcksstücken kalkuliert hattest…

1 „Gefällt mir“

Es gibt Leute, die fliegen nach CAI oder wenigstens OSL, um einen günstigen C-Flug zu bekommen.
In dem Fall ist so ein Umstieg für das letzte kleine Stück ja wohl ein Witz.
Unbedingt WK C via LAS :grin:

4 „Gefällt mir“

Ist bekannt, danke dir! Reise mit Handgepäck.

Ich würde solche Entscheidung abhängig der Abflugzeit machen.
Bei einem direkten und Tagflug würde ich hier PE mit LX bevorzugen.
Wäre es ein Nachtflug dann lieber in C, auf den Umstieg käme es mir nicht an.

1 „Gefällt mir“

Nachtflug? Seit wann gibt es Nachtfülge von DACH in die USA während der Nacht? Mir neu!

Das ist generell meine Meinung zur Überschrift.
Im Detail weiß ich auch, dass die Strecke nach USA Nachts nicht geflogen wird. Daher habe ich in meiner Aussage die Airline auch nicht genannt.

Gleiche Abflugzeit, Ankunft bei B 3.5h später.

Definitiv C …würde aber auch noch in Vegas bleiben 2-3N

Ich bin aktuell mit Meilen auf der Eco direkt nach SFO gebucht für Ende Mai… jetzt gibt es plötzlich diese Verfügbarkeiten von oben in PE und C nach LAS. What to do? Ich könnte LAS in C buchen und dann weiterhin hoffen, dass C auf der non-stop Verbindung kurzfristig verfügbar wird? Mein Dilemma.

Ich verstehe dein Problem, bin mir aber nicht ganz sicher was wir noch machen sollen. Genug Empfehlungen, die ja auch relativ eindeutig waren, hast du ja von uns bekommen. Nur entscheiden musst du dich halt eben selbst.
Ich würde die Edelweiß Verbindung buchen und regelmäßig mal reinschauen ob es vielleicht doch noch Verfügbarkeiten auf dem Direktflug gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja eh, danke euch!

Sehe gerade das via MUC nach SAN die A350
mit Allergris zum Einsatz kommt. Ist es das wert?

Wenn du das Produkt interessant findest und einen Weg hast es zu buchen (Meilen mit entsprechenden Verfügbarkeiten oder halt das nötige Kleingeld) auch eine Variante, besonders bei Allegris, da sich die Meinungen dort ja stark teilen.

1 „Gefällt mir“

Danke für all den Input… interessant zu sehen wie verschieden es eingeschätzt wird

Reist Ihr zu zweit? Dann wäre mir die WK aber wesentlich lieber als Allegris…
Allegris an sich ist ja keine Sensation. Schon gar nicht auf den Plätzen, die nichts extra kosten, sondern einfach nur besser als das schlechte alte hardproduct von LH. Das heißt ja nicht viel.
….

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht. Durch die Zeitumstellung bist du 5 Uhr wach und abends wenn Vegas Spaß macht totmüde. Vegas immer ans Ende der Reise.