Eine funktionierende, günstigere Gesamtkombination konnte ich allerdings noch nicht finden. Es könnte sich jedoch für jemanden lohnen, der sowieso auf dem Weg vorbei kommt, oder gerade dort ist.
Ist jemand im Forum verrückt genug um die Tour durch zu ziehen?
Statt über ATH und OTP nach BVA kann man auch folgende Route buchen: HAM-FCO-SCV-OTP-BVA Das Routing funktioniert nicht, weil Buchungsklasse W von Tarom einen Multiplikator von 0 hat. Ist wohl der Fall für alle günstigen Inlandssegemente.
Finde die Idee von SAS auch ziemlich gut auf den Anlass passend. Die neue Allianz zu feiern und den eigenen Kunden deren Mitglieder nahezubringen, wenngleich ich die Anforderungen und den Zeitrahmen schon echt heavy finde. Man hätte die 5 und 10 Mitglieder Stufe etwas attraktiver gestalten können, oder noch besser: nicht nur die drei Stufen, sondern pro abgeflogenes Mitglied eine Gutschrift geben können.
Respekt auch an Peer für die Tüftelei. Aber der Zeitaufwand und das Risiko ist mir ein paar Nummern zu groß. Würde aber die Live Updates definitiv gespannt verfolgen, wenn Peer das quasi beruflich so durchziehen würde.
Welche normal arbeitende Mensch kann den sowas wahrnehmen bzw abfliegen, ich kenne niemanden.
Bin gespannt ob es jemand hier aus dem Forum schafft, aber bitte ohne Ausgleichsforderungen falls es schief geht
Ich bin noch am überlegen. Wenn, dann werden es wohl mindestens zwei verschiedene Trips.
Leider stellt SAS die Strecke CPH - PVG Anfang November ein. Das wäre sonst eine gute Gelegenheit gewesen, um bequem (mit Meilenticket) nach China zu reisen.
Das Angebot nehme ich gerne an. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mir (zusammen mit einem mitfliegenden Freund) am Wochenende ein Routing ausdenke. Vermutlich werden es zwei Trips, um es ein bisschen aufzulockern.
Vielleicht lassen sich auch noch ein paar schon gebuchte Tickets einbauen, die ich sonst eventuell hätte verfallen lassen müssen. Zum Beispiel ANU-FRA mit Condor. Da könnte man in Verbindung auch gut den 5-Freedom von VS in der Karibik nutzen.
Ach arbeiten könnte ich von überall das wäre nicht das Problem, aber +1 reißt mir den Kopf ab, wenn ich 2 Monate auf Meilenjagd gehe😉
Aber die Challenge reizt auf jeden Fall.
Glaube sogar, dass das recht viele machen werden. Ich fürchte eher, dass SAS das unterschätzt hat und am Ende kaum einer den Bonus kriegt.
Ich hätte gar nicht die Zeit dafür und würde mich dann umso mehr ärgern wenn es schief geht.
Und das Risiko dafür ist wie du schriebst recht hoch. Wenn ich mitmachen täte, würde ich 1-2 Flüge mehr absolvieren also 17 für ein Polster das eine Gutschrift in die Hose geht.
Variation 2:
Statt mit SV nach CGK könnte man auch nach KUL fliegen und dort den KL-5th-Freedom nach CGK mitnehmen (50€). Risiko: Nur 1:10h Umstiegszeit in KUL auf getrenntem Ticket.
Das könnte man abfedern, indem man für 40€ einen Backup-Flug nach CGK bucht mit AirAsia oder Batik Air.
Ich bin zudem Inhaber eine Umsteige-Versicherung. Diese zahlt bis zu 1.500 Euro aus, wenn ein Anschlussflug nicht erreicht werden kann, „um die Erfüllung des Reisezweckes wiederherzustellen“.