Was hat es denn mit „Swifty“ auf sich?
Ist ein Chat Bot zur Buchung von Flügen und Hotels. Bei der Anmeldung mit einem Referal Code bekommt man 25 % Rabatt (gedeckelt 50 Euro Rabatt) auf die erste Buchung. Gib Bescheid, falls Du einen brauchst.
Top, vielen Dank. Hatte schon extra angefangen, die Route umgekehrt zu suchen.
Servus,
Hättest du für mich vielleicht auch so einen Code?
Besten Dank und Gruß!
Das klingt für mich prädestiniert nach PROBLEM.
Meilengutschrift gibt’s also eigentlich nur für KL Flugnummer als codeshare, aber für die challenge willst Du den operating carrier DL zählen lassen.
Die Bedingungen der challenge sagen dann wiederum, dass nur meilenfähige Tarife gelten (und EB Prämien, wenn ich das richtig verstehe), aber DL ist eigentlich nicht meilenfähig.
Ich befürchte hier ab Mitte/Ende Dezember eine lebhafte Diskussion über fehlende Gutschriften und/oder nicht anerkannte Segmente mit Potenzial für großen Frust und die eine oder andere Klage….
Klar, der KL Economy Light ist ganz eindeutig ein meilenfähiger Tarif. Dass der Tarif zufällig exakt gleich viel kostet wie Delta Basic Economy ist irrelelevant.
Meine Meilen jedenfalls sind angekommen für KL Light (T) op by DL und wurden auch korrekt mit Delta als operating Carrier verbucht.
Stimmt. Das sieht tatsächlich gut aus. DL Flugnummer ist vermerkt
Übrigens: Die Gutschrift von Aeromexico (V) hat auch problemlos funktioniert.
In diesem Routing stecken 4 Airlines: SAS, Virgin Atlantic, Delta und KLM. Für das reine Zählen der Airlines gilt bei der Aktion der operating carrier (?).
Für die Frage: „gibt der jeweilige Flug überhaupt Meilen?“ ist dann aber bei Skyteam (und bei dieser Aktion) der marketing carrier relevant, richtig?
Wenn dieses Ticket relativ günstig ist (OTA), dann habe ich ggf das Problem dass das bei Delta eine sehr niedrige BK ist und das Virgin Segment nicht zählen wird…? Oder habe ich einen Denkfehler?
Hat jemand schonmal bei Trip.com ein Ticket gekauft und ist da in der Bestätigung ein Code enthalten mit dem man bei SAS oder woanders die BK einsehen kann? Man kann bei Trip.com offenbar für 5-10 Euro die Buchung innerhalb einer bestimmten Zeit (habe mal 24, mal 48h angezeigt bekommen) stornieren.
Danke für Euren Input!
Versuche doch mal die Reise bei Expedia oder der ITA Matrix nachzubauen. Dort steht auch die BK.
Ansonsten alles korrekt
So, Teil 3 des Mileage Run ist gebucht:
FRA - OTP mit Tarom 90€
OTP - BCN mit Wizz 20€
BCN - PMI mit Air Europa 15€
(Hotelnacht, 50€)
PMI-CPH-FRA mit SAS 90€
Damit bin ich auch schon bei 4 von 5 Segmenten für den Eurobonus Status Match.
Hey Leute,
wo sind man die Buchungsklasse bei Xiamen Airlines. Ich bin auf der Website und sehe nichts. Gibt nur Economy und Business. 07.12.2024 BKK-XMN-TPE
… und dann kannst du andere Buchungsklassen wählen. Ist aber bei internationalen Verbindungen recht teuer:
In dem Fall bräuchtest du mindestens die Q-Klasse. Kostet in dem Fall mehr als das doppelte (340 statt 158 Euro)
Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich ein erheblicher Preisunterschied. Kann man diesen riesigen Preisaufschlag umgehen über OTAs? Muss ja nicht auf die 150€ kommen aber wenigstens etwas günstiger als 350€.
Wäre da extrem vorsichtig, da die reele Gefahr besteht in eine falsche Buchungsklasse zu rutschen, in dem man 50-100 Euro spart.
Dieser Flug wird von China Airlines durchgeführt. Würde das bei SAS durchgehen? Muss ja operated Carrier sein.
Verzeiht mir, dass ich so viele Fragen stelle. Hier bei Xiamen Air steht Economy erhält 5000 Award Miles und bei Economy Flex steht nichts von Miles. Hier ist Economy teurer als Economy Flex was ja eigentlich keinen Sinn macht. Erhält man bei Economy flex also keine Meilen?
Ich meine das geht nicht, da Mandarin Airlines eine eigene Fluggesellschaft, selbst wenn der Flieger von China Airlines kommt. Ist vergleichbar wie früher bei Anadolu Jet.
Die günstigste erlaubte Klasse ist Q:
Dein Econonmy Flex ist vermutlich R und somit für die Aktion nicht geeignet. Die Meilengutschrift auf der Xiamen Seit ist quasi irrelevant, weil Du bei Eurobonus schauen musst, was erlaubt ist.
Wie Du vermutlich auch festgestellt hast, ist diese Airline ziemlich teuer, wenn man keine Meilen einlöst.