Eurowings startet wieder Änderungsorgie und ist unerreichbar

Seid mehreren Jahren schon kann man sich nicht auf Buchungen bei Eurowings verlassen. Unser Flug für dieses Jahr im April wurde bisher schon fünf Mal von der Airline umgebucht. Gestern erneute Verschiebung - der Rückflug aus Palma de Mallroca nach Hamburg wurde von einem Abendflug auf einen Flug am Morgen um 10 Stunden vorverlegt. „Entschuldigen Sie bitte eventuelle Unannehmlichkeiten.“ Versuch, statt dessen auf einen noch buchbaren Nachmittagsflug zu wechseln, bisher erfolglos. Warum? Unter den angegebenen Service-Nummern ist auch nach mehrfachem Versuch und Warten in der Warteschleife von summiert über anderthalb Stunden niemand erreichbar. Diese Fluggesellschaft im Lufthansa-Konzern ist ein echtes Ärgernis in Sachen Kundenservice und Verlässlichkeit.

Ärgerlich auf jeden Fall, kann ich nachvollziehen. Aber in diesen Zeiten muss man sich bei einer Buchung vorher auch darauf einstellen, dass es durchaus Schwierigkeiten geben kann und das Buchen/Umbuchen mit Schwierigkeiten und viel nerven verbunden sein kann. Muss da schon sagen ich verstehe den Ärger aber irgendwie auch etwas selbst Schuld.

Blockquote Aber in diesen Zeiten muss man sich bei einer Buchung vorher auch darauf einstellen, dass es durchaus Schwierigkeiten geben kann und das Buchen/Umbuchen mit Schwierigkeiten und viel nerven verbunden sein kann

Richtig, aber das man niemand erreicht geht gar nicht.

Bei KLM keine Minute gewartet, bei AF ebenso auch bei Ebookers zumeist keine Wartezeit.
Das es dann nicht immer alles sofort klappt hab ich volles Verständnis, nur überhaupt nicht wenn man niemand erreicht bzw keine Antwort erhält.

1 Like

Ich habe kürzlich abends gegen 21 Uhr das Facebook-Team angeschrieben, weil ein Flug auf ein unmögliches Datum verschoben wurde. Ich bat um Rückerstattung. 15 Minuten später hatte ich die Bestätigung. Super easy - an dieser Stelle ein großes Lob ans EW-Facebook-Team