EUROWINGS Stornierung

Ich wollte einen Flug (Flugpreis 423,98€), innerhalb von 24 Stunden nach Buchung, stornieren oder umbuchen. Stornieren wurde kostenfrei abgelehnt. Bei dem Versuch den Flug umzu buchen auf ein anderes Ziel und Datum wurde mir folgendes Angebot gemacht. Der Flug nach Wien am 13.07.2022 sollte dann nochmals 40,00 € betragen, der Preisauf den Webseite ist aktuell 214,00 €. So würde das Umbuchen einen Preis von 463,98 € betragen.
Auf der Webseite steht folgendes:
Umbuchungsgebühren entstehen natürlich weiterhin nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde. Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung der Destination, Wechsel der Reiseklasse oder ähnlichem, teurer sein, kann eine Aufzahlung erforderlich werden.
Das Reiseziel kann bei der Umbuchung verändert werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Nicht bei Eurowings aber bei LH oder SWISS, an der Hotline verlangen sie immer irgendwelche Fantasiepreise, auch bei gleicher Buchungsklasse. Sie sagten dann immer sie können den Preis wie online nicht finden in ihrem System.

Danke, Lufthansa ist bei mir immer kulant.

Also ich hatte mich bei einer EW Buchung auch mal um einen Tag vertan. Direkt die Hotline angerufen, nach üblicher Wartezeit dann problemlos storniert und online neu gebucht. War allerdings vor Corona.

Danke.
War früher mal so ist aber ohne Ankündigung weg. Bei Lufthansa, Swiss und Austria ist es kein Problem.
Es war bei mir zum Überfluss der Firmenaccount von EW.
Die „Hotline Mitarbeiter“ sind nicht gerade freundlich und hilfsbereit gewesen.

Wollte bei EW auch mal 24 Storno durchsetzen. War leider über Hotline nicht möglich, obwohl das auf der US Webseite von Eurowings nachzulesen ist. EW sagte mir am Telefon, das 24 Stunden Storno stehe nur US Bürgern zu.

Meine Lösung: Via Skype +1 Nummer die englische Hotline erreicht und storniert… Mit einer +49 Nummer klappt das leider nicht.

3 „Gefällt mir“