Servus,
Ich hätte da mal eine Frage zu meiner ersten Buchung mit Meilen. Ich hatte vor, von dem angesparten bei M&M einen Flug mit EVA Airlines zu buchen. Mal ne echte 5 Sterne Airline und so.
Habe online geschaut, es gibt nur Verbindungen über China.
Jetzt hatte ich aus dem Forum noch im Kopf, dass die an der Hotline super kompetent sein sollen. Also an der Senatorhotline angerufen, fast zwei Stunden Warteschleife, nur um zu hören, was ich schon online gesehen habe.
Habe auch den United-Test gemacht und eine schöne Verbindung MUC-MXP-TPE gefunden. Die am Telefon aber nicht.
Gibts einfach nichts, hatte ich eine Niete am Telefon oder wollte man Zuzug dieser Stunde einfach Feierabend machen? Das Gespräch war nach keinen 5min beendet mit den Worten “ne gibts nichts, immer nur der kurze Flug”.
Beim Zeitraum bin ich sogar flexibel, beim Abflugort auch. Möchte halt unbedingt mal EVA ausprobieren und Taiwan sehen, solange es das noch so gibt wie es jetzt ist.
HUACA oder eher sinnfrei, so aus eigenen Erfahrungen?
Also wir hatten jetzt Weihnachten 2024 bis Ende Januar 2025 einen Meilenflug mit Stop Over in Singapur nach Australien in C gemacht. Erster Versuch der Buchung 12/23: Keine Verfügbarkeiten- nächster Versuch 02/24: Die Mitarbeiterin an der FTL Hotline hat sich ca. eine Stunde Zeit genommen um uns vier passende Flüge zu suchen. Alle Wünsche wurden berücksichtigt und zum Schluss hatten wir vier Flüge mit Singapur Airlines in C. Einen Flug habe ich ein paar Monate umgebucht, weil es besser in unsere Reisepläne in Australien passte. Auch das war kein Problem.
Ich finde es recht albern das man erwartet das alle Wünsche umgesetzt werden. Aber es werden in diesem Forum sich schon die üblichen „Jammerlappen“ melden die dann wieder Lufthansa und deren Mitarbeiter kritisieren.
Gestern gab es noch Verfügbarkeit Ber-TPE über Wien für den 1. Oktober. Rückflüge habe ich nichts gefunden. Auch mit Umstieg in Hongkong, Tokio oder Seoul. Sonst hätte ich schon gebucht. Gesucht aber für eine Person.
HUACA ist ein probates Mittel aber du kannst auch separat suchen . Also MXP - TPE und MUC - MXP.
Falls du für die einzelnen Strecken Plätze findest geht es auch über die Hotline.
Schreib alles auf und anrufen.
Versuch auch , wenn schon flexibel, AMS, VIE, CDG, LHR
Als ich Ende 2024 für dieses Jahr den gleichen Plan hatte und einen Flug mit EVA nach BKK suchte, gab es sehr häufig Verfügbarkeiten ab / über LHR und AMS (beides 777), von VIE leider etwas weniger (hier wäre das neue Bordprodukt in der 787 verbaut).
Ich weiss natürlich nicht wie diese Verfügbarkeiten seit der angekündigten Entwertung vorgestern aussehen, wenn jetzt jeder noch bis Anfang Juni seine Meilen auf den Kopf hauen will…
Welcher Zeitraum hast du denn gesucht? Ich bin gerade dabei meine Meilen zu verbraten und sehe viel Verfügbarkeit mit BR entweder direkt ab MUC oder via LHR, VIE (in März, April und August).
Ich hatte im Juli und August geschaut. Alles, was ich fand war über Peking… und gestern, beim erneuten Schauen gabs nur ein „Bad Request“ Fehler, der laut Hotline bekannt sei… Aber dann schaue ich gleich nochmal, danke
Danke für das raussuchen, leider waren die außerhalb meines Zeitraums. Der ist dieses Jahr leider etwas eingeschränkt…
Jedoch habe ich dank eurem Tipp mit der Onewaysuche was gefunden. Hin gehts leider doch mit LH, aber dafür habe ich eine Allegris-Route gefunden. Probiere ich die mal aus.
Zurück geht’s dann über LHR mit EVA. Der Aufenthalt wurde dadurch auch etwas länger als geplant, sodass ich mir noch überlege, zwischendurch nach Hokkaido zu fliegen. Hat auch was sehr gutes
Hallo, ich habe seit Dezember 2024 nach einem Flug CGN - BKK für Oktober 2025 in C gesucht und immer mal wieder bei M&M geschaut. Am 27.01.2025 hatte ich Glück und habe CGN - LHR (EW) und LHR - BKK mit EVA Air für den 5. Oktober 2025 gebucht. Alles in C für 71.000 Meilen und 234,96 Euro. Bin sehr gespannt.