EVA Air Erfahrungen

Huhu, jetzt habe ich tatsächlich mal eine Frage, die vorher noch nicht ansatzweise gestellt wurde (zumindest spuckt die Suche nichts aus, auch nicht wirklich auf Travel-dealz)

Ist jemand schon mal mit EVA Air geflogen? Wie sind die Erfahrungen? An Bord und am Flughafen (Stichwort Infinity Lounge).
Außerdem ist einmal ein “Technischer Stopp” von zwei Stunden notwendig. Im Buchungsbetrag sehe ich zwei Segmente, VIE-BKK und BKK-TPE. Zählt das bei den Meilen dann als zwei Segmente? Oder ist das eh egal, weil die Strecke gleich weit bleibt?
Ich bin zufällig auf sie gestoßen, und das Bordprodukt sieht auch interessant aus - und Taiwan ist bestimmt eine Reise wert, solange es noch Taiwan sein darf. :see_no_evil:
Habe im Mai die Royal Laurel Class für ca 2500€/ return von VIE gefunden.
Gibts da auch mal Angebote? :sweat_smile:

Online gabs zwar zwei, drei Bewertungen. Aber wenn in den Bewertungen immer alles super ist, und man filmend durch die Kabine läuft und seine drei Hyperkameras auspackt, bin ich mir nicht mehr sicher, wie objektiv diese Bewertungen sind, sei’s ob die dafür bezahlt wurden, oder sei’s, dass die so einen Aufstand gemacht haben, dass die Flugbegleiter wussten, was Sache ist und sich Mühe gaben.

Danke für eure Antworten!
Würde mich dann natürlich auch mal an einem Bericht versuchen, wenn das gewünscht ist. :see_no_evil::grin:

Sofern die Flugnummer die gleiche bleibt, zählt es leider nur als ein Segment. Und die Meilengutschrift errechnet sich dann anhand der Distanz VIE-TPE ohne Zwischenstopp.

Bin schon mehrfach EVA geflogen, allerdings nur ECO. In Taiwan ist die Erwartung an Dienstleistung SEHR hoch und das schlägt überall durch - guter Service nicht nur an Bord sondern auch bei Hotline, Erstattung… Alternierend gibt es ab Wien auch einen Direktflug (BR 62) ohne den Zwischenstopp in BKK (BR 66), aber der ist natürlich teurer.

Mai ist eine ideale Reiszeit. Je nachdem wielange Du nach Taiwan willst und was Du planst kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben. Ich war in Summe schon mehrere Monate dort und es ist mein globaler ‚hidden champion‘ :slight_smile:

Hi Alex, danke für das Angebot. :slightly_smiling_face:
Es kommt drauf an, wie lange ich Urlaub bekomme, zwischen ca. 1,5 und 3 Wochen wäre ich dann da. Je kürzer desto mehr Taipehzentriert. Ansonsten bin ich immer für alle Anregungen offen, wenn’s dir drei Wochen werden, wird sich auch ein Mietwagen genommen und die Insel erkundet, zB.

Über Tipps und Erfahrungen freue ich mich natürlich sehr gerne, ob hier oder als PN. :smiley:

Ich bin Ende 2019 mit Eva in Premium Eco von AMS nach BKK return geflogen und war/bin begeister gewesen. Daher kann ich dir aus meiner Erfahrung Eva Air wirklich ans Herz legen.

Hi Alex, dürfte ich auch auf deine hidden secrets zugreifen?
Ich fliege, wenn Corona es zulässt im April zuerst nach BKK dann nach HKG (das ist eben das was noch nicht sicher ist) und dann nach TPE, allerdings nur 3 Tage. Gerade deswegen wären Insidertipps wertvoll. Liebe Grüsse, Sidney

Hallo allseits, wenn Termin/Dauer jeweils fix sind meldet Euch gerne nochmal und vielleicht passen ein paar meiner Tipps ins Programm…

PS: Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich sehe keine PN-Funktion :expressionless:

Bin letzten Monat Eco back Bkk. Sitze gut. Bordunterhaltung leicht überdurchschnittlich. Essen prima. Getränke sehr mau, wenn man nachfragt aber kein Problem. Flug sehr pünktlich. Ich würde wieder EVA wählen. Qatar und SIA sind aber deutlich besser.