eVoucher als Senator

Hallo,

wieder einmal habe ich eine Frage an die Runde.
Ich hab nun schon ein paar mal im Internet gelesen, dass man in 2021 als Senator 4, statt „nur“ 2 Vouchers bekommen soll.
Nun haben wir den Senatorstatus vor 4 Wochen erreicht, aber bis dato eben nur 2 Vouchers bekommen.
Ich finde auch auf der MM Homepage nicht wirklich was, dass es eben 4 Vouchers geben soll.
Wisst ihr das was darüber?

Danke und Grüße

Michael

Kuckst Du hier :wink:

MM Dankeschön eVoucher - Bonusprogramme - Travel-Dealz Forum

Kommen erst Anfang 2022.

Super.

Dank DIr

Kuriose Sache, ich habe nämlich drei bekommen.
Wie kann denn das sein dann?

1 für den FTL und die 2 regulären für den SEN und dann im Januar noch die 2 extra Dankeschön für den SEN - nehme ich mal an

Kann man nie genug von haben :smiley:

Hatte bisher nie das Vergnügen einen voucher zu haben. Deshalb die Frage: Wie löst man die denn eigentlich am besten ein? Gibt es da eine Möglichkeit während des Buchungsprozesses oder muss man anrufen? Und wird das sofort genehmigt (wenn Verfügbarkeit da ist) oder geht es erst auf eine Waitlist?

Du kannst NACH der Buchung auf der LH / Swiss Seite die Buchung aufrufen und Upgrade anklicken. Dann kannst Du meist wählen zwischen Upgrade nach Preis, mit Meilen oder Vouchern. Hier hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Upgrade meist sofort durchgehen kann. Wenn man aber zu mehr reist bzw. in der BK der Upgrades keine Verfügbarkeit mehr da ist, dann ist alles ausgegraut und man muss anrufen bei der Hotline (Swiss F Awards gehen nu rtelefonisch). Dort wird man auf die Warteliste gesetzt und manchmal geht es fix, sonst 3-5 Tage vor Abflug, aber manchmal auch erst am Gate oder CI.

2 „Gefällt mir“

Also kriege ich dann in Summe 5? Sehr schön :slight_smile:

So ist der Plan …

Die 2 zusätzlichen sollen im Januar oder Februar kommen.
Ich warte auch schon.

Mal noch ne Frage hierzu.
Kann man Voucher auch nutzen um Prämienflüge upzugraden.
Also Beispiel: Ich nehme ein Meilenschnäppchen in BC und mit 2 Vouchern kriege ich dann eine Strecke in First?

Hi Kalle,
bin mir nicht sicher - aber die upradefähigen BK’s sind ja nur die „normalen“ BK’s. Würde im Umkehrschluss eigentlich bedeuten, dass ich wenn ich eine Upgrade BK habe, diese nicht weiter upgraden kann mit Vouchern. Ich würde also fast sagen nein - hab aber auch keine Literatur dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“

So ist es leider. Prämienflüge lassen sich afaik nicht mit Meilen upgraden. Was man vielleicht versuchen könnte, wäre ein Cash Upgrade am Gate. Da fehlt es mir aber an Erfahrungsberichten.

1 „Gefällt mir“

Cash Upgrade am Gate klappt tatsächlich. Da ist die völlig egal, wie das ursprüngliche Ticket gebucht oder bezahlt wurde. Hat man mir bei Meilentickets schon 2x proaktiv angeboten am CI sogar.

Danke Jungens. Ja das Cash ist für mich als Nicht-Millionär jetzt nicht sooo attraktiv für mich. :slight_smile:
Ich überlege halt gerade wie man diese Voucher da am sinnigsten einsetzt…
Meine Befürchtung: ich buche mir da einen Eco oder Eco+ Tarif und dann gibts keine Verfügbarkeiten und dann sitze ich da 10 Stunden als Büchsensardine… (Ja jammern auf höchstem Niveau, ich weiß).

War für mich auch unattraktiv, deswegen auch 2x abgelehnt. Zumal ich meist mit +1,5 unterwegs bin - da kommt dann ein ganzer Batzen obendrauf, das will ich nicht.
Ich würde Dir empfehlen eher auf C Flüge zu setzen, wenn möglich keine Rennstrecken wie SFO oder LAX und dann in F upgraden mit den Vouchern. Am besten bei Airlines / Flügen / Fluggerät, wo Du auch nicht enttäuscht bist wenn es nicht klappt und Du C fliegen musst/darfst.
Denn genau, wie Du es sagst, in Y dann 10h in der Blechbüchse zu sitzen bei dem tollen Service … unschön.
Bei mir wurden bisher aber immer alle Voucherupgrades durchgewunken. Oft erst 72h vorher, manchmal aber auch sofort. Der SEN macht ja auch was her, was Wartepriorität und Awardverfügbarkeit angeht.
Ich finde es auch absolut okay bei einem langen Europaflug, der kurzfristig gebucht wurde und deswegen zu teuer war in Y zu buchen und dann mit einem Voucher auf C zu upgraden. Da kann der Voucher auch mal einen Wert von 400-500 Euro haben, was ja auch nicht zu verachten ist. Hab ich auch schon gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir steht wohl im Februar/ März MVD auf dem Programm, sprich GRU/EZE als Ziele. Allerdings werde ich da vermutlich alleine Fliegen, da ist dann C auch nicht so günstig- weil Partnerspecial nicht geht…
Mal gucken…
Ja innereuropäisch macht für mich C eher keinen Sinn. Als SEN hat man ja eigentlich alle Vorteile der Business sowieso- außer der Verpflegung an Bord vllt. und durch die kostenfreie Sitzplatzreservierung kann man ja auch die Plätze am Notausgang nehmen, wenn man Beinfreiheit möchte.
Ich werde die wohl schon auf der Langstrecke einsetzen. Frage ist halt von C auf A oder von Y auf C…

Wie gesagt, dann für mich ganz klar C auf F/A (wobei wäre dann O glaube ich)

Also ich habe nur die normalen 2 evoucher für das erneute ‚erfliegen‘ des Senators in 2021 bekommen und meine Frau gar nix für FTL. Daraus schliesse ich, dass die zusätzlichen ‚Kulanz oder Bonus‘ evoucher für die requalifikation/bzw. das Erreichen noch nicht gutgeschrieben wurden. Gibt es da ähnliches zu berichten? Ich würde meine dann 6 gerne demächst für upgrades einsetzen (2x upgrade aus premium eco N in business, dafür braucht man ja 6 :unamused:, wobei die Option natürlich immer noch besser ist als evoucher verfallen zu lassen :grinning_face_with_smiling_eyes:).