ich finde irgendwie keine brauchbare Information und die SEN-Hotline zeigt wieder 3 Anrufe und keine richtige Antwort… Ich möchte meine eVoucher für geplante Flüge mit Endelweiss (gebucht wird über Swiss mit einer LX8xxx Nummer) verwenden. Hat jemand Erfahrung damit - bzw. geht das? Wenn ja, muss ich auf eine bestimmte Buchungsklasse in Eco achten? Kann man auch eVoucher und Meilen für ein Upgrade verwenden? Wir fliegen mit 4 Personen und ich habe 6 eVoucher und müsste - sofern es überhaupt geht - sicher für eine Person Meilen nehmen, da ich sonst 8 eVoucher benötigen würde. Wie sieht es mit so einem Mix aus?
Kann man sonst Edelweiss-Flüge auch komplett mit Meilen buchen auch wenn bei Miles and More keine angezeigt werden? Sollte man dann doch wieder über die SEN-Hotline versuchen oder eher keine Chance?
so wie bei Luxair
ist M&M PArtner, voucher nehmen sie nur dann an, wenn Y oder in C gebucht wurde
alle anderen Klassen, kann man die Vouchers nicht einsetzen.
Voucher denke eher nur LH Group, wo alle Klassen akzeptiert werden
Also es geht. Man kann sowohl Voucher und Meilen für ein Upgrade einsetzen. Ist jetzt auf Warteliste. Hat hier jemand mit der Warteliste bei Edelweiss Erfahrungen oder wirklich bis kurz vor dem Abflug warten? Sind die Voucher eigentlich bei einer Warteliste geblockt? Wenn ja, 2 verfallen eigentlich am 31.12.2025 der Flug geht aber erst in 2026. Was würde mit den Voucher passieren?
Wenn das Upgrade nicht durchgeht bekommt man den Voucher zurück mit Gültigkeit bis zum Ende des laufenden Quartals, falls der Voucher normalerweise bereits abgelaufen wäre.
Nein, er ist NICHT geblockt, also verfällt am 31.12. wenn die Warteliste bis dahin nicht durchgeht. Ist mir auch schonmal passiert. War dann ärgerlich. Nur wenn es ein bestätigtes Upgrade war, der Voucher also weg war und dann ein Storno kam, dann wurde der Voucher wieder gutgeschrieben und war dann 1 Quartal noch gültig.
Dachte ich mir schon fast. Vielen Dank für die Info. Versuche die Warteliste zu stornieren. Mal sehen wie lange das dauert. Habe schon 4 mal in der SEN angerufen…