EW Premium BIZ €600 Zuzahlung pro Strecke

Ich bin ja mit EW mehrfach in 2024 und 2025 auf der Strecke BER-DXB-BER in deren BIZ unterwegs gewesen.
Im Schnitt habe ich für den Return 700€ bezahlt. Positiv waren die Abflugs- & Ankunftszeiten und die gute HON-Points Ratio (1,75€/Point)
Negativ der Sitz und das fürchterliche Catering;
400€ Aufpreis wäre mir dieser Premium Sitz nicht wert selbst wenn der Service für diese Passagiere noch aufgewertet werden würde.
Ich habe ja auch viele HONs kennengelernt die diese Verbindung ebenfalls als HON-Run genutzt haben.
Mit den 400 € Aufpreis liegt die Ratio bei etwa 4€/Point.
Bin ja auch öfters mal mit LH und/oder LX in C nach Dubai geflogen. Ausgangspunkt waren dabei meistens das Baltikum, Oslo oder Athen - der Preis lag zwischen 1150 und 1350€.
Der Vorteil: ein Business-Sitz, ein deutlich besseres Catering, für HONs ein PA-Service bei Ankunft und Abflug in Dubai und keine schlechte Punkte-Ratio wenn man die Flüge z.B via FRA und MUC gebucht hatte.
Die 6 h im „Camping-Stuhl“ sind mir mittlerweile zu anstrengend geworden - der Premium-Sitz wäre eine Alternative gewesen, aber eben nicht für den Aufpreis den ich dafür berappen soll.
Nach Dubai gehts künftig für mich nur noch mit LH oder LX.
Einen „Camping-Stuhl-HON-Run“ in C mache ich küftig nur noch nach AMM - deutlich kürzere Flugzeiten, vor allem via VIE und eine relativ gute Ratio - Ausgangspunkt zumeist SKG - Ratio lag bei rund 1,25 €/Point…

1 „Gefällt mir“