EW unkomplizierte Abwicklung von storniertem Flug

Hi,
Man darf ja auch mal Vorgänge die gut laufen erwähnen:

Für den Flug EW9726 DUS-GRZ Abflug 17:55 gestern 12.07 um 12:06 eine SMS und email bekommen dass Flug annulliert ist.
Im EW Portal konnte man dann auswählen ob Umbuchung oder Erstattung gewünscht ist:

Habe die Erstattung gewählt.
Zusätzlich bietet EW eine Prüfung auf Ausgleichszahlung an:

Flugnummer, Name, Datum etc. dort eingeben und, zumindest in meinem eindeutigen Fall, kommt umgehend die Bestätigung dass Anspruch auf 250€ besteht. IBAN&BIC eintragen und „Klick“ fertig:

9 „Gefällt mir“

Dann hast du Glück gehabt, gleiches bei meiner Chefin STR-HAM Abflug 06:45 Uhr , die Anullierung kam Nachts 02:30 Uhr.
Gesehen erst bei Einsteigen ins Auto zum Airport. Alternative mit der Bahn und rund 10 Stunden später am Ziel.
(Hatte mal als Spaß geschaut, aufgrund Delay wäre der Anschlusszug in Frankfurt weggewesen. Die weiteren Folgen nicht ausdenkbar).

Erstattung erfolgt, Ausgleichrechner zeigt natürlich an abgelehnt, da außergewöhnliche Umstände. Dann habe ich den Fall übernommen, mal schauen was rauskommt.
Alles in allem ein K…laden gepaart mit einer grottenschlechten Infrastruktur. Weiter schreib ich lieber nicht, wird zu politisch :wink:

Kann ich bestätigen… Flug Frankfurt - Sansibar mit Discover (21.6.) 6h vor Abflug cancelled, nach Anruf bei der Hotline wurde mir sofort ein anderer Flug mit Ethiopian Airline 4h später angeboten… ich mache es kurz, selbe Prozedere wie oben, nach 2 Tagen wurden mir 2x600€ angeboten, nach 14 Tagen auf dem Konto. Top.

Du redest allerdings von einer anderen Airline. Trotzdem gut zu wissen, dass Discover da auch fähig sein kann (wenn sie möchten) :+1:t2:

Na schon klar … Eurowings Discover, jetzt nur noch Discover, haben das identische Beschwerdeformular bzw. gleiche Website, wie Eurowings und Lufthansa; da Anspruch über Lufthansa gestellt, gehe ich davon aus, dass die Beschwerde im gleichen Kundencenter landet…

Okay das war mir nicht klar.

Ich habe tatsächlich bei EW immer recht gute Erfahrungen mit Entschädigungen gemacht, bei LH z.B. so semi. Bin daher davon ausgegangen, dass das unterschiedliche Wege sind.
Discover hatte ich noch keine Probleme mit.