Exotische Reiseziele - fernab des Massentourismus

Zu Malta: WAR mal ein wunderbares Urlaubsziel in Europa. Spannende Geschichte, viele Sehenswürdigkeiten, toller Flair.
Aber wie gesagt, das war leider. Wie auch schon von @Giacomo geschildert ist Malta inzwischen total zugepflaster, übervölkert und hat viel von seinem Charm verloren. Wer vor sagen wir mal 20 Jahren auf Malta war würde es heute nicht wiedererkennen.

Ich würde Kenia in den Ring werfen. Jetzt nicht der klassische Geheimtipp aber nicht so überlaufen und nicht so teuer wie andere Destinationen in der Gegend.
Es hat viel zu bieten und für fast Jeden ist was dabei. Tolle weiße Sandstrände an der Küste mit Schnorchel-/Tauchmöglichkeiten, Berge zum wandern, Nationalparks zum Tiere und die Natur beobachten. War schon über 10 mal dort und habe bisher keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht.

2 „Gefällt mir“

Hier noch mal was zum Schmunzeln für Alle: Ich hab es selbst mal versucht dort Steuern zu sparen und bin voll auf die Schnauze gefallen. Aber auch vor dem Hintergrund mal komplett nach Malta auszuwandern.

Leider bin ich Opfer der SATA Bank Pleite geworden. Alle Konten der Bank wurden von heute auf morgen eingefroren. Verdacht der Geldwäsche ALLER Konten, nicht nur mein kleines Piefiges! ;-). Der Bankenbetreiber war ein Bandit aus Bulgarien. Glücklicherweise war nur ein ganz ganz kleiner vierstelliger Betrag weg.

@ Jeesica

Ja, ja der Linksverkehr. Traurig die doch relativ vielen Toten und Verletzten, weil die Touris oft in die falsche Richtung schauen, bevor sie die Straße überqueren. Oder auch oft beobachtet: Mietauto genommen, fahren dann von der Mietstation erst einmal auf die falsche Seite und falsche Richtung. Resultat: Riesiges Hupkonzert oder auch mal ein Unfall.

Ich mache das immer so: Einsteigen und laut vor mir hersagen: Linksverkehr, Linksverkehr, Linksverkehr. Nach ein paar Kilometern hat man´s dann drauf. :wink:

Ich hoffe mal, dass ihr alle etwas negativ übertreibt. Wir waren 2015 glaube ich das letzte Mal da und da war es noch ok… Oder ich habe es verklärt… :frowning:

@ Tommy_STR

Ich kenne Malta ab 1981. Da kannst Du Dir vorstellen, was ich noch gesehen habe. Damals gab es noch Lockangebote über Tjaereborg Reisen ab Dänemark (14 Tage Mellieha Holiday Center für glaube ich 750 D, um überhaupt den Tourismus auf Malta zu etablieren. Das ist ganz gut gelungen! :frowning: Mark/Person)!

Hier noch ein paar Bilder aus 1981 und 1994. Hatte ich auf der Festplatte liegen…

In der blauen Lagune waren wir teilweise nur 20 Leute! In Peters Pool teilweise alleine!

Die ersten beiden sind aus 1981, die anderen aus 1994. Da war ich sechs Monate am Stück dort.

2020-11-02-22-26-0012|633x500





3 „Gefällt mir“