Expertenrat erbeten wegen First Class Flug von Stockholm

Eben. You got my point.

Da bin ich voll bei @Emmanuel. Wir fliegen im Dezember FRA-DOH-HKG mit QR in C. Den Positionierungsflug ab ZRH mit LX haben wir so gewählt, dass wir drei Stnden in FRA haben.

Durch eine Flugplanänderung bei QR ist die Zeit für Aussteigen, Gepäck abholen, neu einchecken, Pass- und SeCo soeben auf zweieinhalb Stunden reduziert worden. Ich habe in solchen Situationen selten mehr Zeit und bis jetzt hat es immer geklappt.

No risk no fun! :smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Forum,
bin echt beeindruckt wie schnell ich Tips auf meine Frage bekommen habe. DANKE !
Da sich die Lager - bezüglich Aufenthalt Stockholm ja o. nein u. wo - geteilt haben,
werde ich wohl in Kürze eine entscheidung treffen.
Sind das erste Mal in Argentinien und schon sehr gespannt…
Euch noch eine schöne "Flug"zeit

2 „Gefällt mir“

Nanana, BER läuft doch im Moment auch nicht schlechter, als woanders.
Mit Prio-Lane Abflug sogar besser als an vielen anderen Flughäfen.
Jetzt schon mehrfach curbside/platform-LH Lounge in unter 10 Minuten geschafft.
Und meistens wird bei Ankunft sogar das Gepäck ausgeladen. :laughing:

Hahaha - Ankommen am BER ist immer wieder Lotterie (der nicht so freudigen Art). Heute ist das Gepäck mit LH Prio Tag „schon“ 21 Minuten nach Andocken des Arms aufgeschlagen. Daher mussten wir bloß etwa 10 Minuten warten, was wohl okay ist. Leider dauert es ja meist länger…

Was den Gang durch die Sicherheit angeht; das ist wirklich schneller geworden und die 10-15 Minuten in die Lounge hatte ich jetzt auch unlängst geschafft. Die Abläufe sind trotzdem weiter eine Frechheit. Mit soviel Personal wird nahezu nirgends so wenig an Passagieren abgefertigt…

Ende Off Topic-Talk

1 „Gefällt mir“

Also ich habe das schon mehrfach sowohl von ARN als auch von OSL gemacht. Zuletzt Routing
OSL-FRA-VIE-BKK
In aller Regel mache ich einen direkten Turnaround mit LH 862/863, der kommt um 15.40 Uhr in Oslo an und geht um 16.40 wieder raus. Habe ich großes Gepäck dabei gebe ich das in Frankfurt auf, mit dem Hinweis das Gepäck erst ab Frankfurt zu labeln, also FRA-VIE-BKK, den Oslo Turnaround fliege ich mit Handgepäck. Ist der Flieger pünktlich, kann man bequem noch 20 Minuten in die Lounge in Oslo oder ARN . Und ist er verspätet, schafft LH den Turnaround auch oft in 30-35 Minuten. Sollte der Flieger ausfallen, fallen ja beide aus, also 862 und 863, es sei denn die bekommen ein Problem in Oslo oder Stockholm, aber da kommt LH ja dann für auf. Und für den Fall dass der 862 schon so weit verspätet, dass die Verspätung des 863 den Anschluss in FRA verpassen lässt, wird Lufthansa schon eine Lösung im Eigeninteresse finden.

3 „Gefällt mir“