Ich habe einen M&M Award Flug mit MS von JNB-CAI gebucht. Der wurde kurzfristig (eine Woche vorher) annulliert. Mir wurde durch M&M mitgeteilt das ich einen Tag später fliegen kann.
Hat jemand irgendwelche Ideen welche Rechte ich als Fluggast habe? Ich vermute keine, außer das umbuchen auf einen alternativen Flug.
Gibt es an Deinem ursprünglichen Reisetag eine Verbindung von JNB-CAI, die Dir zusagen würde? Darauf könnte man bei MM versuchen darauf zu bestehen.
Selbst das wird aber schon eine Aufgabe, weil MM und MS sich das hin-und herschieben werden und erstmal nichts bei rauskommen wird.
Wenn nicht, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Verschiebung um einen Tag zu akzeptieren.
Ansonsten: Non-EU Airline mit Abflug in non-EU Land, da gilt die EU Verordnung schon mal nicht.
Hallo IngoBF,
Leider fällt die Strecke von Johannesburg nach Kairo überhaupt nicht in den Schutzbereich der Fluggastrechte-Verordnung EU261, daher haftet wohl M&M auch nichts dafür. Aber selbstverständlich muss M&M dir irgendwie auf einen anderen Flug kostenfrei umbuchen, das ist schon klar.