Fahrt zum First Class Terminal vom Flugzeug

Liebes Forum,

vor ein paar Jahren gab es noch einen Fahr-Service vom First Class Check-In im A Bereich des Frankfurter Flughafens zum FCT, dieser wurde dann, warum auch immer, eingestellt. Man kann ja hier alternativ die FCL besuchen.

Aber warum gibt es eigentlich keinen Fahrservice, ähnlich der Swiss in ZRH, vom Flieger bei einer Außenposition ins FCT ?

Sind das irgendwelche rechtliche, Aspekte (Versicherungsschutz) oder woran kann das liegen, man wird ja auch vom FCT zum Flugzeug gefahren.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Jürgen

Das FCT ist bei den Behörden offiziell als separates Abflugterminal angemeldet. Das bedeutet eben, dass es bei Ankunft nicht angefahren werden darf / kann. Durch diesen Schachzug spart die LH sicherlich irgendwie Geld.
Abgeholt wirst Du ja an der Außenposition, aber eben nach ASW gefahren (für den Fußweg zum FCT) oder eben zur FCL im B Bereich.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.