Hallo,
habe vor zwei Tagen Tickets bei Gulf Air gebucht. Am Ende erschien der Satz: „Your payment is successful and
booking has been confirmed.“ Es wurde mir auch eine Buchungsreferenznummer angezeigt. Das Geld wurde mir auch von der Kreditkarte gebucht.
Soweit so gut, allerdings habe ich keine Buchungsbestätigung oder sonstiges per Email erhalten. Das kenne ich von anderen Airlines so nicht.
Das Problem ist, dass ich auch auf der Seite keinen Zugang habe, weil die Buchungsreferenznummer, die mir angezeigt wurde, 7-stellig ist, man aber eine 6-stellige Nummer braucht, um Zugang zu bekommen.
Eine E-Mail Adresse gibt es anscheinend nicht, an die man sich wenden könnte und telefonisch komm ich nicht über die Warteschleife hinaus.
Hat hier jemand einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre echt dankbar. Meine weitere Reiseplanung stockt deswegen gerade unnötigerweise
Zum konkreten Fall kann ich dir nix sagen, aber hast du auf der KK Abbuchung vielleicht weitere Informationen? Bei Flugbuchungen via Amex stehen bei mir oftmals viele Details bis hin zur Strecke bei der Buchung dabei…
Manchmal hilft es über die App Kontakt herzustellen oder über Social Media von Gulf Air. Hast Du schon das Kontaktformular bei denen auf der Website ausgefüllt. Danach haben die sich damals sehr fix bei mir gemeldet, als ich ein Problem hatte.
Danke für die schnellen Antworten.
Bei meiner MasterCard werden keine Infos angezeigt.
Hab jetzt mal das Kontaktformular benutzt. Vielleicht hilft es ja weiter.
Ich komm‘ mir vor, wie ein IT‘ler, der fragt, ob Du schon mal den Computer aus- und wieder angemacht hast, aber aber nur zur Sicherheit:
Es gibt keinerlei Zweifel, dass Du auf der richtigen Homepage von GF gebucht hast und nicht auf einer Seite, die nur so tut, als wäre sie die offizielle Homepage?
So was in dieser Art:
Ich hab noch nie gehört, dass eine Airline eine komplett falsche Buchungsreferenz vergibt, wo noch nicht mal die Anzahl der Stellen stimmt.
Das legt dann entweder den Verdacht nahe, dass es bestenfalls eine Buchungsnummer für ein anderes System ist und schlimmstenfalls, dass die ganze Buchung Fake ist.
Deshalb nur vorsichtshalber die Frage, ob es keinerlei Zweifel gibt, dass auf der offiziellen Homepage gebucht wurde.
Gibt’s Screenshots?
Hat sich wohl erledigt. Tatsächlich wurde schnell auf meine Nachricht per Kontaktformular reagiert und ich habe endlich alles per Email bekommen, wie ich es für gewöhnlich kenne. Habe nun auch eine andere Buchungsreferenznummer