Falschen Zielflughafen gebucht

Hallo Leute,

habe über einen OTA TK gebucht. Leider habe ich statt Dubai nun Abu Dhabi gebucht (Fast gleiche Uhrzeit, selber Preis). TK will den Flug nicht ändern, da über OTA gebucht und der OTA möchte knapp 200€ pro Ticket für die Änderung, nicht die Kosten von TK mit eingerechnet.

Hab ich überhaupt irgendeine Chance irgenwas zu ändern oder muss ich das wohl oder übel hinnehmen? Gebucht wurde vor einer Stunde.

Ich würde den Vertrag per Email an sales.fra@thy.com und ans OTA wegen eines Irrtums anfechten.

Das könnte klappen.

1 „Gefällt mir“

Bei welchem OTA hast du denn gebucht?

Notfalls kannst Du immer noch den Bus dorthin nehmen. :slightly_smiling_face:

Es handelt sich um Flugladen. Zumindest TK kann man 24/7 erreichen und rier mir, ein Support Ticket zu erstellen. Die Leute, die sich dieser annehmen, können das eventuell ändern und zwar für Lau. Hängt an Ihrer Laune oder so. Ich miete dort ein Auto, von daher wird es nur ein längerer Weg zum Hotel aber dennoch ärgerlich, würde gerne mal DXB sehen.

Mir scheint eine kurze Busfahrt von DXB nach AUH in dem Fall deutlich sinnvoller als ein monatelanger Gerichtsprozess mit unklarem Ausgang.

3 „Gefällt mir“

Ich geh da sicher nicht vor Gericht, damit mir das Gericht „Eigene Dummheit“ bestätigt :smile:
Hey, hab zumindest im selben Land gebucht.

Wohl Pech, aber sehe es positiv: AUH hat ein neues Terminal A eröffnet ( New Era for Abu Dhabi International Airport: All 28 Airlines Now Operating From Terminal A) . Das würde ich gern sehen. Ich gehe davon aus, dass die Emire sich Mühe gaben und das neue Terminal ist Top!

Gruß
E.

Glaube, das habe ich dann bereits letzten Dezember gesehen, weil 2021 sag alles noch anders aus. Aber wirkte glamourös und effizient.

Edit: Ja auf dem Link ist das Terminal, wo Taxi, Transfer und Uber ziemlich virl Verkehr machten, Stau aber nie da war.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag: Der Support hat sich schnell gemeldet aber meint Sie können nichts ändern, da dass der OTA Anfragen muss. 2 mal habe ich dem Support geschrieben, dass das Dilemma ja die OTA Kosten sind.
„Man versteht mein Anliegen und aber hat jetzt gemerkt, dass das der OTA machen muss“ 3 mal die selbe Erklärung, mit anderem Wortlaut erhalten. Naja, schade.

1 „Gefällt mir“