Februar - Turkish Airlines Status

Liebe ForumFreunde,
wie durch andere schon erwähnt, ist zwar kein Reisebüro hier, aber ich komme als Rookie auch nicht wirklich weiter mit meiner Idee😬

Habe jetzt im Februar ( leider wieder mal sehr kurzfristig) ca. 3 Wochen Zeit und dachte ich könnte mir evtl. via Turkish Airlines einen Status erfliegen. Klar, keine Schnäppchen zu erwarten, aber nun. Möchte im Prinzip nur ins „Warme“, gerne spanischsprachiger Raum aber kein unbedingtes Muss. Heimatairport ist zwar BER, aber anderweitiger Abflughafen innerhalb Europas ist ja fast schon selbsterklärend.

Hab mir mal zwei wie ich finde relativ interessante für mich akzeptable Beispiele rausgesucht, wobei ich jetzt noch nicht genau weiss, ob ich damit bei TK schon den Status erreiche und ob es da nicht noch etwas Unkomplizierteres oder eben schlicht Besseres gäbe:

https://www.google.com/travel/flights/s/3EPG4MmkXfcwWV3B8

https://www.google.com/travel/flights/s/aYkRkXYcicxS5e6QA
( Rück über Caracas !? + Layover IST: lohnt sich hier evtl. diese Stadt/ Hafenrundfahrt?)

Meilenberechnung mit diesen 135% habe ich zwar entdeckt, verstehe aber nicht genau wie ich das über welches tool berechne?

Ansonsten bin ich wie oben geschrieben auch für anderes offen, Zeitraum ab
frühest. 30/31.01. bis max. 20.02.

Da Platinum/ Hilton Honor Gold würde ich wohl auch mal deren Vorteile nutzen wollen, habe da aber auch bisher kaum Erfahrungswerte.

Was ist eure (Profi)Meinung und evtl. gibt es ja auch noch ganz andere Ideen…?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße vom BER

moin, mit TK macht man nicht viel falsch. 40T für Gold gehen, kenne keine andere die weniger verlangt aber der spaß kammt dann: nur noch 25T um 2 weitere Jahre zu verteidigen, träumt man als SEN vo^. für 80T bekommt man den „HON“, 40T zum Halten, der prickelt aber nicht so recht, das Beste sind 2 upgrades von Billigeco auf C und weiche Landung zu Gold

Gutschriften: https://www.wheretocredit.com/ gibt genauen Vergleich, das dumme: meist sieht man die Buchungsklasse in den Suchen nicht.

auch hier habe ich einige Threads zu dem Thema gesehen, evtl schickt ja jemand mit gutem Gedächnis den Link…

tips zu Routing kommen sicher auch gleich…

ps: definitv unbedingt. hatte mal 20 Std transit, spät angekommen also nachts in Hotel in der Stadt, bis 15h rumgelaufen, erlaufe Städte. wunderbarer Tag, Hafen mit obligatorischem Grillfischbrötchen, Gewürzmarkt, Moscheen. viel gesehen, sehr nette Menschen. um 15h dann zum Airport, war noch der Alte, S-Bahn war in der Nähe. per Taxi hätte es Probleme gegeben, alles stand endlos.

heute noch einfacher da die neue U-Bahn Airport - Downtown fertig ist. ich würd es immer wieder machen…How to get from Istanbul Airport to City Centre (2024) — Mog and Dog Travels

Vielen Dank deiner beiden Antworten :+1:
Bin mir mit Kuba/ Havanna gerade etwas unsicher, da ja eine evtl. spätere (Ein)Reise nach USA erschwert würde, aber grundsätzlich möchte ich da ja zeitnah eh nicht hin

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.